Besser flirten von unterwegs

München, 21. Oktober 2011 – Mit einer neuen App verwandelt FriendScout24 jetzt jedes iPhone zum “mobilen Flirtradar”. Denn nun können sich registrierte User ganz einfach von unterwegs Singles aus der Umgebung auf ihr Display holen. Die schriftliche Kontaktaufnahme erfolgt mit nur wenigen Klicks – und einem spontanen Treffen im Café um die Ecke steht damit nichts mehr im Wege.

“Mit unserer neuen Flirt-App, die man sich kostenlos downloaden kann, reagieren wir auf den Trend der zunehmenden Mobilität unserer Nutzer”, sagte Birgit Ströbel, Vice President Marketing & Strategie bei FriendScout24. Gerade die junge Zielgruppe im Alter bis 35 nutze zunehmend Smartphones, um mobil zu surfen. Und in der Tat ist die neue Flirt-App von einem der erfolgreichsten deutschen Datingportale ein Bestseller: Bereits drei Wochen nach dem Start der neuen Version nutzen täglich 12.000 Singles das Angebot für unterwegs.

Und so funktioniert der neue Flirt-Service: Nachdem man sich registriert und die FriendScout24-App aufs iPhone geholt hat, wird der Button “Standort ermitteln” gedrückt. Den Umgebungsradius gewählt – und schon erscheinen auf dem Handydisplay eine Single-Fotoserie und Kurzbeschreibungen. Auch die anschließende Kontaktaufnahme ist kostenlos.

Ein weiteres Feature ist die Push Notification. Damit wird man auf dem Display sofort über den Erhalt einer neuen Nachricht informiert. Zudem haben auch Singles ohne eine Premium-Mitgliedschaft bei FriendScout24 die Möglichkeit, über die iPhone-App unbegrenzt Nachrichten zu senden und zu empfangen. “Unser Ziel ist es, die Singles zu animieren, richtig aktiv zu daten”, sagt Birgit Ströbel. “Und selbstverständlich achten wir als Marktführer auf sicheren und unkomplizierten Zugang über alle Kanäle: über den normalen Onlinedienst www.friendscout24.de und eben auch über unsere iPhone-App.”

Kostenloser Download

Die neue iPhone-App steht ab sofort im iTunes-Store zum kostenlosen Download bereit oder kann einfach als Update geladen werden: http://itunes.apple.com/de/app/friendscout24/id406131460?mt=8

Pressestelle LoveScout24