Brad Pitt ist Hollywoods sexiest Dad

13. Juni 2017

Repräsentative Studie zum Vatertag

Die Deutschen haben entschieden: Brad Pitt, Hugh Jackman und Will Smith sind die attraktivsten Väter aus der Traumfabrik

München, 22. Mai 2017 – Auch wenn die Trennung von Angelina nicht leicht war für Brad Pitt – seiner Attraktivität scheint es nicht geschadet zu haben. So ist er für die Deutschen nach wie vor Hollywoods sexiest Dad. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie vom deutschen Datingportal LoveScout24. Anlässlich des Vatertags am 25. Mai dieses Jahres hat das Marktforschungsinstitut Ipsos im Auftrag von LoveScout24 1.000 Deutsche repräsentativ zu dem Thema befragt. Auf den weiteren Plätzen folgen demnach Hugh Jackman und Will Smith. Berücksichtigt man nur das Antwortverhalten der Frauen, ergibt sich allerdings ein anderes Ranking.

LoveScout24 hatte eine einfache Frage mit Blick auf den kommenden Vatertag gestellt: „Wer ist Hollywoods sexiest Dad?“ Insgesamt 21 Prozent voteten für Brad Pitt, 15 Prozent für Hugh Jackman und elf Prozent für Will Smith. Dass Pitt das Rennen für sich entscheiden sollte, war nicht abzusehen. Schließlich haben die Medien im Rahmen der Trennung von Jolie Brads Rolle als Vater kritisch hinterfragt. Hugh Jackman konnte hingegen nicht nur aufgrund seines guten Aussehens punkten, sondern sicherlich auch, weil er zwei Kinder adoptiert hat. Zudem ist Jackman mit einer 13 Jahre älteren Frau verheiratet – was ihm weitere Sympathiepunkte einbringt. Auch Will Smith ist nicht nur ein Superstar auf der Leinwand, sondern mit seinen drei Kindern und einer 20-jährigen Ehe auch privat für viele ein Vorbild.

Frauen lieben Ryan Reynolds

Die Hitliste der attraktivsten Kino-Papis sieht deutlich anders aus, wenn man nur die deutschen Frauen fragt. Zwar kommen auch hier Brad Pitt und Hugh Jackman auf die ersten Plätze. Doch Will Smith rutscht deutlich auf Platz sieben ab. Dafür schafft es einer aufs Treppchen, der gerade damit in der Presse punktete, dass er neben seinen beiden leiblichen Töchtern einen Jungen adoptieren will: Ryan Reynolds. Für zwölf Prozent der Frauen ist er Hollywoods sexiest Dad. Die Männer sortieren den Mann, der mit dem Film „Party Animals“ und diversen Comicverfimungen berühmt wurde, lediglich auf Platz acht ein. Und was sagen die Frauen zum ehemaligen Man in Black? Nur für sieben Prozent ist Will Smith Mr. Sexy Daddy – Platz sieben im Frauen-Ranking!

Matthew McConaughey und Jude Law eher unsexy

Ganz unten auf der Rangliste landen Matthew McConaughey mit sieben und Jude Law mit fünf Prozent. Für Matthew McConaughey muss entschuldigend eingeräumt werden, dass im Vorfeld des Kinostarts seines neuen Films „Gold“ unvorteilhafte Fotos erschienen sind. McConaughey spielt in dem Film einen Goldsucher mit Bierbauch und Glatze. Um die Rolle authentisch zu verkörpern, hat er erheblich an Gewicht zugelegt. Auch wenn er so in der Rolle überzeugt – ein sexy Dad sieht anders aus.

Top 10 der attraktivsten Papis

Frage: Demnächst ist wieder Vatertag. Wer ist aus Ihrer Sicht wohl Hollywoods sexiest Dad?

Gesamt Frauen Männer
1. Brad Pitt  21%  20%  22%
2. Hugh Jackman  15%  18%  13%
3. Will Smith  11%   7 %  15%
4. Ryan Reynolds   9%  12%   7%
5. Ashton Kutcher   9%   9%   9%
6. Ben Affleck   8%   7%   9%
7. Justin Timberlake   8%   9%   7%
8. Matt Damon   7%   5%   9%
9. Matthew McConaughey   7%   7%   7%
10. Jude Law   5%   7%   3%

LoveScout24 ist ein deutsches Datingportal, bei dem sich bereits über eine Millionen Erfolgspaare kennengelernt haben. Als Innovationstreiber ist LoveScout24 im Web, mobil, auf dem Tablet und auf der Smartwatch verfügbar. Der Service hat sich nachhaltig als glaubwürdige Marke im Online-Dating-Markt etabliert, verbunden mit der konsequenten Verpflichtung zu Integrität und Seriosität. 2016 schnitt das Datingportal als Testsieger bei Stiftung Warentest mit einer Note von 1,8 als bester getesteter Service ab.

Über den LoveGeist

Der LoveGeist ist die bedeutendste europaweite Studie zum Thema Singles und Dating, die jährlich erhoben wird. Die Umfrage wurde vom Marktforschungsinstitut Kantar TNS im Auftrag von LoveScout24, bei dem sich bereits über eine Millionen Erfolgspaare kennengelernt haben, durchgeführt. Befragungszeitraum war vom 26. Oktober bis zum 17. November 2016. Insgesamt wurden 9.610 Singles im Alter von 18 bis 65 Jahren in sieben Ländern interviewt (Großbritannien, Frankreich, Niederlande, Deutschland, Schweden, Italien, Spanien). In Deutschland wurden insgesamt 2.000 Singles befragt. Singles werden definiert als Personen, die sich derzeit in keiner festen Beziehung befinden, unabhängig von ihrem Familienstand. Die Daten wurden so berechnet, dass sie die anteilsmäßige Zusammensetzung der Single-Bevölkerung jedes einzelnen Landes nach Geschlecht und Alter widerspiegeln. Bei der statistischen Auswertung auf europäischer Ebene wurde die jeweilige Bevölkerungszahl berücksichtigt.