Lovescout24

Die LoveScout24-Sommerumfrage

10. Aug. 2017
Repräsentative Studie

Frauen wollen gute Gespräche, Männer guten Sex / Singles lieben das Lächeln des Sommers und Singles flirten am liebsten im Café

München, 10. August 2017 – Sommerzeit ist bekanntlich Flirtzeit. Deswegen wollten wir von LoveScout24 herausfinden, was unsere Singles im Sommer bzw. in den Ferien machen. Wonach sehnen sie sich? Wie sieht ihr perfekter Urlaubsflirt aus? Oder ganz einfach: Was wollen sie erleben, wenn sie unterwegs sind?

Also haben wir eine interne Umfrage gestartet und freuen uns, Ihnen heute Auswertung präsentieren zu können. Wussten Sie zum Beispiel, dass gute Gespräche das Wichtigste beim Urlaubsflirt sind? Oder dass sich 26 Prozent der Männer, aber nur 16 Prozent der Frauen eine tiefe Liebe von ihrer Urlaubsromanze versprechen? Zugegeben: In unserem Team gibt es einige, die dachten, es sei eher umgekehrt …

Das gilt auch für diese Zahl: dass es nämlich für 62 Prozent der Männer das schönste Urlaubserlebnis wäre, die große Liebe zu finden – aber nur für 45 Prozent der Frauen. Weibliche Singles sind hingegen stärker an Freundschaft interessiert. 45 Prozent sagen: Das schönste Urlaubserlebnis für mich wäre es, einen wirklichen Freund zu finden. Nur jeder vierte Mann teilt diesen Traum.

Das Schönste am Sommer ist für die deutschen Singles, dass die Tage wieder länger werden (70 Prozent). Beim Sommerflirt trifft man die deutschen Singles am ehesten auf der Terrasse eines Cafés (61 Prozent). Vor allem Männer lieben es aber auch, den Damen im Biergarten zuzuprosten oder sich in Bars zu tummeln (jeweils 28 Prozent). Jeder vierte Single legt sich aber auch gerne ganz unkompliziert mit einem Handtuch in den Park oder an den Fluss, um zu flirten.

Die kompletten Daten unserer Sommer-Umfrage finden Sie in der PDF-Datei, die für Sie zum Download bereit steht.

Über LoveScout24 Über eine Million Paare haben sich bereits bei LoveScout24 gefunden. Mitglieder nutzen hierbei den PC/Laptop, die Smartphone-App, das Tablet oder treffen sich auf einem der zahlreichen LoveScout24-Events in ganz Deutschland. Der Service hat sich nachhaltig als glaubwürdige Marke im Online-Dating-Markt etabliert, verbunden mit der konsequenten Verpflichtung zu Integrität und Seriosität. 2018 schnitt das Datingportal im Deutschland Test von „Focus Money“ als beste getestete Singlebörse in den Kategorien „Höchste Seriosität“ und „Bester Kundenservice“ ab.
Let’s share the love together For questions and interview requests, leave us your contact details and we’ll be in touch.

*Mandatory fields
    Meetic will process your data for the purpose of handling your request. Your data will be deleted after 12 months. For more information on how Meetic processes your data and your rights, please see our Privacy Policy.