Die Top 10: Was man als Single erlebt haben muss

#SinglesBucketList
Die Singlezeit in vollen Zügen genießen: Männer stürzen sich in Hobbys, Frauen experimentieren mit Typveränderungen / Dating und Flirten bei allen begehrt

München, 18. Januar 2016 – Was sollte man unbedingt ausprobieren bzw. nicht versäumen, solange man noch ungebunden ist? Zum Jahresstart wollte FriendScout24 wissen, welche Dinge auf der persönlichen Wunschliste der Deutschen stehen, wenn sie Single wären. Dazu hat Deutschlands Partnerportal Nr. 1 gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut GfK 1.000 Deutsche repräsentativ befragt*.

Das Ergebnis: „Mehr Zeit mit meinem Hobby verbringen“, antworteten 38 Prozent der Deutschen. Besonders Männer (44 Prozent) sehnen sich danach, sich intensiver mit ihren Steckenpferden auseinanderzusetzen (Frauen: 32 Prozent). Mit 34 Prozent kommt das Thema Flirten und Daten auf den zweiten Platz. Logisch, denn dies dürfte in den meisten Beziehungen als klares Tabu gelten. Entsprechend würden Männer (36 Prozent) und Frauen (32 Prozent) das Thema fast gleichermaßen weit nach oben auf ihre „bucket list“, also auf ihrer Single-Wunschliste, setzen. Unabhängig und spontan zu verreisen wird ebenfalls stark mit der Singlezeit assoziiert. So träumt jeder Vierte (26 Prozent) davon, einfach mal zum Flughafen zu fahren und spontan zu entscheiden, wohin er fliegen will. Und 23 Prozent der Deutschen sagen, sie würden als Single gerne einmal alleine verreisen.

Was Männer wollen

Die Vorstellungen und Wünsche von Männern und Frauen mit Blick auf die aufregende Singlezeit sind relativ ähnlich. Nur bei wenigen Punkten unterscheiden sich die Geschlechter in ihrem Antwortverhalten. So legen Männer noch mehr Wert als Frauen auf ihre Hobbys (siehe oben). Zudem würden 18 Prozent der Männer einmal etwas Riskantes wagen, etwa Motocross fahren oder einen Fallschirmsprung absolvieren (Frauen: Acht Prozent). Einmal das Kind in sich rauslassen, ohne spöttische Blicke des Partners zu riskieren? Kommt bei 17 Prozent der Männer an, aber nur bei fünf Prozent der Frauen.

Was Frauen wollen

Rund 18 Prozent der Frauen möchten hingegen ihre Singlezeit dazu nutzen, Dinge zu lernen, die sie in ihrer Beziehung eher dem Partner überlassen (Männer: Elf Prozent). Ebenfalls beliebt bei den Damen: Einfach mal den eigenen Typ ohne Rücksicht auf den Partner zu verändern. Diese Experimentierfreude bei Outfit und Styling verspüren 15 Prozent der Frauen, aber nur sieben Prozent der Männer.

Die Top 10: Was man als Single erlebt haben muss

Frage: Welche dieser Dinge würden auf Ihrer persönlichen Wunschliste stehen, wenn Sie Single wären?

Gesamt Männer Frauen
1. Sich einem Hobby mit viel Zeit widmen 38,0 44,3 32,1
2. Flirten, daten, neue Leute kennenlernen 33,7 35,6 31,9
3. Zum Flughafen fahren und irgendwohin fliegen 26,4 28,0 24,9
4. Geld für unvernünftige Dinge ausgeben 23,3 25,0 21,6
5. Alleine verreisen 22,6 22,7 22,4
6. Das Wochenende faul in Jogginghose verbringen 21,7 24,6 18,8
7. Dinge lernen, die man sonst dem Partner überlässt
(Reifen montieren, Heimwerkerkurs, Kochen lernen, etc.)
14,5 10,5 18,3
8. Etwas Riskantes wagen (Motocross, Fallschirm etc.) 12,8 18,3 7,5
9. Den eigenen Typ verändern – so wie ich es will! 11,3 7,3 15,1
10. Einfach mal das Kind rauslassen
(Luftgitarrencontest veranstalten, Bagger fahren etc.)
10,6 16,8 4,7

* Quelle: FriendScout24, GfK; Basis: 1.000 repräsentativ befragte Deutsche ab 14 Jahren. Befragungszeitraum: 11. bis 18. Dezember 2015.

 

Hier können Singles was erleben: Die #SinglesBucketList-Challenge

FriendScout24 fordert alle Singles auf, die Singlezeit noch einmal richtig zu feiern: Mit zahlreichen #SinglesBucketList-Events und der ultimativen #SinglesBucketList-Challenge auf Facebook. Dem Gewinner bzw. der Gewinnerin winkt die Verwirklichung des persönlichen Single-Traums im Wert von 1.000 Euro. Bewerbungsschluss ist der 31. Januar 2016. Bewerbung und weitere Informationen zum Gewinnspiel finden sich unter: https://www.lovescout24.de/magazin/singlesbucketlist-challenge/

Über FriendScout24
FriendScout24 ist mit rund 1 Million aktiven Mitgliedern pro Monat Deutschlands Partnerportal Nr. 1. Unter der Maxime „Flirts. Liebe. Abenteuer. Alles bei der Nr. 1“ bedient FriendScout24 als erster und einziger Anbieter alle Beziehungsbedürfnisse – und das im Web, mobil, auf dem Tablet und auf der Smartwatch. FriendScout24 hat sich nachhaltig als vertrauensvolle Marke im Online-Dating-Markt etabliert, verbunden mit der konsequenten Verpflichtung zur Integrität und Seriosität.

LoveScout24

Download

  • PM_FriendScout24_#singlesbucketlist Download

Share

Kontakt

Dr. Judith Pöverlein
Dr. Judith Pöverlein - PR Manager
j.poeverlein@meetic-corp.com





Bitte lasse dieses Feld leer.


erlaubte Dateitypen: jpg, png, pdf - nicht größer als 5MB


x Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie Ihr Einverständnis mit der Nutzung von Cookies für die Erstellung von Traffic-Statistiken und das Angebot von Diensten und Werbung, die an Ihre Interessen angepasst sind. Mehr erfahren