#LoveYourImperfections3: Eine Schwäche für die Liebe

Mit neuen Spots setzt LoveScout24 seine erfolgreiche Kampagne fort / Kleine Eigenheiten bleiben zentrales Motiv der auf Authentizität setzenden Spots

München, 27. Juni 2017 – Unter dem Motto „Sag Danke zu deinen kleinen Eigenheiten“, führt LoveScout24 seine erfolgreiche #LoveYourImperfections-Kampagne fort. Mit neuen Spots in TV und Online unterstreicht das erfolgreiche deutscheDatingportal einmal mehr, dass es in der Liebe nicht um Perfektion geht und dass es gerade die kleinen Ecken und Kanten sind, die einen Menschen liebenswert, charmant und besonders machen. „Wir rufen den Singles zu, dass sie so bleiben können, wie sie sind, und trotzdem einen Partner finden“, sagt Peter Breiling, Head of Marketing bei LoveScout24. „Auf diese Weise grenzen wir uns aus Sicht der Zielgruppe wohltuend vom Wettbewerb ab, der nach wie vor auf makellose Idealbilder setzt.“

Noch deutlicher als bisher zeigen die von Buzzman, Paris, kreierten Spots, dass die kleinen Schwächen Liebe oft erst möglich machen. So findet im Spot ein Protagonist durch kindliches Verhalten zu seinem neuen Partner – ein Schriftzug erscheint: „Danke, Kindlichkeit!“. Einer Frau ist zwar ihre Tollpatschigkeit peinlich, doch genau in diese Eigenschaft verliebt sich ihr Traumtyp – „Danke, Tollpatschigkeit!“. Breiling: „Unsere Botschaft ist: Den perfekten Partner gibt es nicht, aber den Partner, der zu dir passt.“

Gefunden: Profilierte Singles

Bei LoveScout24 bleiben die kleinen Macken deshalb keine Theorie – sie werden auch im Portal gelebt: Mitglieder geben ihre Ecken und Kanten in ihr LoveScout24-Profil ein und profilieren sich hierdurch. „Gerade durch die little Imperfections wird beim Flirt schnell das Eis gebrochen und es kommt zu deutlich authentischeren und tieferen Dialogen als anderswo in der Onlinedating-Welt“, erklärt Breiling.

Gesucht: Authentische Singles

Ziel der Kampagne ist es, die Markenpositionierung noch deutlicher herauszuarbeiten und Neukunden auf das Portal aufmerksam zu machen. Im Fokus stehen Singles zwischen 25 und 45 Jahren, die vom 1. Juli 2017 an auf reichweitenstarken Privatsendern angesprochen werden (Media: Mediaplus, München). Neben den kürzeren TV-Spots werden längere Onlineclips im YouTube-Channel von LoveScout24 zu sehen sein. Die Kampagne wird durch PR- und Social-Media-Aktivitäten flankiert.

Verantwortung:                      

Emilie de Fautereau, Judith la Brasca, Peter Breiling

Kreativagentur:

Buzzman, Paris

Verantwortung für Media und kreative Adaption:

Katrin Hoffmann

Adaption:

Serviceplan, München

Mediaagentur:            

Mediaplus, München

Medien:

TV, Online, PR

Über LoveScout24

LoveScout24 ist ein deutsches Datingportal, bei dem sich bereits über eine Millionen Erfolgspaare kennengelernt haben.  Als Innovationstreiber ist LoveScout24 im Web, mobil, auf dem Tablet und auf der Smartwatch verfügbar. Der Service hat sich nachhaltig als glaubwürdige Marke im Online-Dating-Markt etabliert, verbunden mit der konsequenten Verpflichtung zu Integrität und Seriosität. 2016 schnitt das Datingportal als Testsieger bei Stiftung Warentest mit einer Note von 1,8 als bester getesteter Service ab.

LoveScout24

Download

  • PM_LoveScout24_LoveYourImperfections3_170627 Download

Share

Kontakt


Pressestelle LoveScout24
pressestelle@lovescout24.de





Bitte lasse dieses Feld leer.


erlaubte Dateitypen: jpg, png, pdf - nicht größer als 5MB


x Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie Ihr Einverständnis mit der Nutzung von Cookies für die Erstellung von Traffic-Statistiken und das Angebot von Diensten und Werbung, die an Ihre Interessen angepasst sind. Mehr erfahren