Erstes Speeddating auf Skates bei Skate by Night

Berliner Skate-Nacht
LoveScout24 verliebt Berliner Singles bei LoveScout24 Skate by Night / Kostenloses Speeddating in vier Altersklassen  

München, 21. August 2018 – Love meets Skates heißt es erstmals am 9. September in Berlin, wenn dort die LoveScout24 Skate by Night startet. „Schon bisher haben einige Teilnehmer bei der Skate by Night ihre große Liebe gefunden“, sagt Joana Steinbach von Bmusik, dem Veranstalter der Skate by Night. „Mit Deutschlands Datingportal Nr. 1 als Partner werden es jetzt hoffentlich noch mehr!“ So findet im Vorfeld der Skate by Night das erste Speeddating auf Inline-Skates statt – organisiert von den LoveScout24-Profis. In vier verschiedenen Altersgruppen haben jeweils 30 Singles die Möglichkeit, den passenden Partner zu finden. Danach können sie auf Wunsch gemeinsam auf Skates in die Nacht starten.

Das gab es noch nie: ein Speedating auf Inline-Skates! Möglich macht es die Kooperation von LoveScout24 und Bmusik, den Veranstaltern der Skate by Night. „Singles, die Lust aufs Skaten haben und ganz nebenbei auch noch den passenden Partner für die große Liebe finden wollen, haben jetzt die Möglichkeit dazu“, sagt Dr. Judith Pöverlein von LoveScout24. Ihre Eventkollegen organisieren zwischen 18.45 Uhr und 19.10 Uhr ein exklusives Speeddating für die Teilnehmer der LoveScout24 Skate by Night. „Danach nehmen alle natürlich an der großen Skate-Nacht teil.“ Insgesamt vier Altersgruppen haben die Experten von Deutschlands Datingportal Nr. 1 gebildet: von 20 bis 32 Jahren, von 26 bis 29 Jahren, von 35 bis 45 Jahren und von 40 Jahren bis 50plus. „Die Altersklassen überlappen sich ein bisschen, so dass sich jeder dort einordnen kann, wo er sich wohlfühlt“, sagt Dr. Pöverlein.

Drei Minuten müssen reichen

Insgesamt dauert das Speeddating zwischen 30 und 40 Minuten. Zu Beginn verteilen sich die Teilnehmer auf zwei Reihen, sodass sich jeweils ein Mann und eine Frau gegenübersitzen. Pro Runde hat jedes Paar nun drei Minuten Zeit, um sich auszutauschen. Nach Ablauf der Zeit wird eine Klingel betätigt – das Signal zum weiterrücken. Aber Achtung: Die Frauen dürfen sitzen bleiben, nur die Männer skaten einen Platz weiter. Das Wechselspielchen wird so oft durchgeführt, bis jeder Mann mit jeder Frau gesprochen hat. Im Anschluss füllen die Teilnehmer Zettel aus, auf denen sie vermerken, wen sie wiedersehen möchten und wen nicht.

Hand in Hand in die Skate-Nacht starten

Schließlich sammelt das LoveScout24-Team die Zettel ein und wertet sie im Anschluss an die Veranstaltung aus. „Gibt es eine Übereinstimmung, sagen also zwei Singles ‚ja‘ zueinander, informieren wir die entsprechenden Teilnehmer im Anschluss an das Event per E-Mail“, verspricht Dr. Pöverlein. „Wer sich auf Anhieb sympathisch findet, kann natürlich auch schon Hand in Hand in die Berliner Nacht skaten.“

First skate, first love

Wer jetzt Lust auf das Date auf Skates bekommen hat, kommt einfach gegen 18 Uhr zum Potsdamer Platz – das Speeddating findet bei der Alten Ampel statt, direkt am Ausgang der U- und S-Bahnen. Dort einfach beim LoveScout24Team anmelden – und schon kann es losgehen. „Die Plätze sind allerdings auf 30 in jeder Altersgruppe begrenzt“, sagt Dr. Pöverlein. „Es gilt deshalb das Motto: Wer zuerst angeskatet kommt, verliebt sich auch zuerst.“

 


Über LoveScout24

LoveScout24 ist Deutschlands Datingportal Nr. 1. Als Innovationstreiber ist LoveScout24 im Web, mobil, auf dem Tablet und auf der Smartwatch verfügbar. Der Service hat sich nachhaltig als glaubwürdige Marke im Online-Dating-Markt etabliert, verbunden mit der konsequenten Verpflichtung zu Integrität und Seriosität. 2016 schnitt das Datingportal als Testsieger bei Stiftung Warentest mit einer Note von 1,8 als bester getesteter Service ab.

LuckyBusiness // iStock // Getty Images Plus

Download

  • PM_LoveScout24_Skate-by-Night Download

Share

Kontakt

Dr. Judith Pöverlein
Dr. Judith Pöverlein - PR Manager
j.poeverlein@meetic-corp.com





Bitte lasse dieses Feld leer.


erlaubte Dateitypen: jpg, png, pdf - nicht größer als 5MB


x Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie Ihr Einverständnis mit der Nutzung von Cookies für die Erstellung von Traffic-Statistiken und das Angebot von Diensten und Werbung, die an Ihre Interessen angepasst sind. Mehr erfahren