Mit dem FriendScout24-BeziehungsQuotienten zum Traumpartner

München, 21. April 2010 – Deutschlands Online-Partnerbörse Nr. 1 erweitert ihr Angebot. FriendScout24 ist der lebendigste Ort zum aktiven Flirten, Daten und Verlieben. Ab heute nimmt der Branchenführer seine Singles an die Hand und führt sie zum idealen Partner. 120 Fragen analysieren den Beziehungstyp. Daraufhin gleicht FriendScout24 die Ergebnisse mit möglichen Partnern ab und schlägt anschließend perfekt passende Partner vor. Damit ist FriendScout24 der erste und einzige Anbieter, der durch neue Matching-Funktionen das Prinzip der Online-Partnerbörse mit dem einer Online-Partnervermittlung kombiniert. „Für FriendScout24 beginnt eine neue Zeitrechnung. Von nun an werden wir unser Versprechen ‚Wir verlieben Dich!’ noch schneller und erfolgreicher einlösen können“, sagt Martina Bruder, CEO von FriendScout24.

BeziehungsQuotient (BQ) macht aus Singles Paare

Entwickelt wurde der BeziehungsQuotient (BQ) vom Paarforscher Prof. Dr. Hassebrauck, Sozialpsychologe an der Universität Wuppertal. Im Rahmen eines 25-jährigen Forschungsprogramms, an dem mehr als 35.000 Paare teilnahmen, analysierten er und sein Team die Zufriedenheit von Paaren in ihrer aktuellen Beziehung. Dabei verglichen sie die grundlegenden Einstellungen und Präferenzen, die für eine funktionierende Partnerschaft wichtig sind, wie z.B. Lang- und Kurzzeitorientierung, Unabhängigkeit oder Sexualität und zogen daraus Rückschlüsse. Das Ergebnis: Je größer die Übereinstimmungen der Partner bei den Erwartungen an eine Beziehung laut Testergebnis sind, desto wahrscheinlicher ist die Zufriedenheit in der Beziehung. „Wer den Beziehungstyptest ausfüllt, erfährt viel über sich selbst sowie über die eigenen Wünsche, Erwartungen und Ziele für eine neue Beziehung“, so Prof. Hassebrauck. „Über die neue Matching-Funktion finden die Singles dann genau diejenigen, die in Sachen Liebe ähnlich ticken – und das erhöht die Trefferquote ungemein.“

Ausfüllen, matchen, verlieben

Der Fragebogen enthält 120 Fragen, die vom User entweder allein oder gemeinsam mit einem potentiellen Partner ausgefüllt werden. Nachdem der BQ feststeht, erhält der Single eine Reihe von passenden Partnervorschlägen, die dem gleichen Beziehungstyp angehören. Füllen zwei Personen den Fragebogen gemeinsam aus, erfahren sie unmittelbar nach der Auswertung des BQs, wie gut sie zusammenpassen und wie hoch ihre mögliche Beziehungszufriedenheit ist. „Mit dem FriendScout24-BeziehungsQuotienten fokussieren wir uns im Gegensatz zum Wettbewerb nicht auf Persönlichkeitsmerkmale, sondern auf beziehungsrelevante Einstellungen, die für ein glückliches Zusammensein elementar sind. So erhöhen wir Amors Erfolgschancen bei den Singles deutlich“, sagt Martina Bruder.

Share

Kontakt

Dr. Judith Pöverlein
Dr. Judith Pöverlein - PR Manager
j.poeverlein@meetic-corp.com





Bitte lasse dieses Feld leer.


erlaubte Dateitypen: jpg, png, pdf - nicht größer als 5MB


x Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie Ihr Einverständnis mit der Nutzung von Cookies für die Erstellung von Traffic-Statistiken und das Angebot von Diensten und Werbung, die an Ihre Interessen angepasst sind. Mehr erfahren