MOGST OBANDLN? Armband verrät Flirtlaune der Männer

Oktoberfest 2015: Erstmals zeigen auch Männer auf der Wiesn an, ob sie Single sind oder nicht: Durch das neue FriendScout24 Wiesn Obandl / Studie: Jeder zweite Mann würde sich freuen, angesprochen zu werden / Das Wiesn Obandl ist im Vorfeld der Wiesn in der HOFSTATT erhältlich

München, 3. September 2015 – Nur noch wenige Tage, dann heißt es wieder: O‘zapft is! Die Wiesn beginnt und somit eine tolle Gelegenheit zum Flirten. Das Schöne: Die Schleife an der Schürze verrät, ob sie Single ist oder nicht. Und Männer? Haben keine Chance zu signalisieren, ob sie solo sind oder vergeben. Dabei würde es jeder zweite Mann durchaus begrüßen, von einer Frau angesprochen werden, wie eine aktuelle Studie von FriendScout24 und dem Marktforschungsinstitut GfK zeigt*. Für diese Männer gibt es jetzt die Lösung: Deutschlands Partnerportal Nr. 1 führt zur Wiesn 2015 das FriendScout24 Wiesn Obandl für den flirtwilligen Singlemann ein und sorgt auf diese Weise für Flirt-Gleichberechtigung auf dem Oktoberfest.

Beim FriendScout24 Wiesn Obandl handelt es sich um ein fesches Silikonarmband mit der Aufschrift: „MOGST OBANDLN?“ Der Träger signalisiert damit, dass er offen für einen Flirt ist und gerne angesprochen wird. Es wird im Umfeld der Wiesn verteilt und bereits eine Woche vor Wiesnstart sowie während der Wiesn bei den FriendScout24-Kooperationspartnern zentral in der HOFSTATT erhältlich sein. Bei diesen Partnern können Interessierte das FriendScout24 Wiesn Obandl kostenlos abholen:

Ohjulia, Le Copain sowie Cole & Porter. Die Adresse liegt – wie es sich für eine Aktion wie diese gehört – im Herzen der Stadt und ist bei allen Partnern dieselbe: Sendlinger Straße 10, 80331 München.

Knapp jede dritte junge Frau würde die Initiative ergreifen

Ausgestattet mit dem neuen FriendScout24 Wiesn Obandl starten Männer perfekt in die aktuelle Wiesn-Saison. 54 Prozent der deutschen Herren wünschen sich laut aktueller Studie nämlich, von einer Frau angesprochen zu werden, die ihnen gefällt. Bei jüngeren Männern wird diese Tendenz noch deutlicher: 71 Prozent zwischen 18 und 29 Jahren würden sich freuen, wenn die Frau die Initiative ergreift. Doch sind die Damen dazu bereit? Lediglich zwei Prozent geben laut Umfrage an, regelmäßig den ersten Schritt zu machen. Würde sich die Lage ändern, wenn sie wüssten, dass er Single ist und offen für etwas Neues? Ja, sagen 18 Prozent der deutschen Frauen, dann würde es ihnen deutlich leichter fallen, auf ihn zuzugehen. Besonders die jungen Frauen zwischen 18 und 29 Jahren sind aufgeschlossen: 29 Prozent würden ihn anflirten, wenn er etwa mit einem Wiesn Obandl signalisiert, dass er Single ist.

Die Schleife links, die Schleife rechts – Klarheit schafft der Wiesn-Guide

Natürlich freuen sich auch Single-Frauen, von Männern auf der Wiesn angesprochen zu werden: 60 Prozent wären laut Studie davon begeistert. Und wer noch einmal nachschlagen möchte, wie das war mit der Schleife links, der Schleife rechts, kann sich direkt den FriendScout24-Wiesn-Guide in der HOFSTATT mitnehmen – natürlich auch umsonst. Im Booklet integriert: Eine kostenlose dreitägige Mitgliedschaft bei FriendScout24 mit allen Funktionen. Denn auch wenn auf der Wiesn wieder zahlreiche Singles unterwegs sein werden: Mit einer Million Singles auf www.friendscout24.de bleibt Deutschlands Partnerportal Nr. 1 die erste Adresse für Flirts, Liebe und Abenteuer.

*Im Auftrag von FriendScout24 befragte das Marktforschungsinstitut GfK eine repräsentative Stichprobe von 2.000 Deutschen. Der Befragungszeitraum war vom 31.07.2015 bis 14.08.2015.

Über FriendScout24

FriendScout24 ist mit rund 1 Million aktiven Mitgliedern pro Monat Deutschlands Partnerportal Nr. 1. Unter der Maxime „Flirts. Liebe. Abenteuer. Alles bei der Nr. 1“ bedient FriendScout24 als erster und einziger Anbieter alle Beziehungsbedürfnisse – und das im Web, mobil, auf dem Tablet und auf der Smartwatch. FriendScout24 hat sich nachhaltig als vertrauensvolle Marke im Online-Dating-Markt etabliert, verbunden mit der konsequenten Verpflichtung zur Integrität und Seriosität.

Über die HOFSTATT
Die HOFSTATT ist eine Einkaufspassage im Herzen Münchens zwischen Sendlinger Straße, Hackenstraße und Färbergraben. Auf 15.500 Quadratmeter vereinen sich trendige Mode- sowie Einrichtungsläden, Cafés und Restaurants. Auf Grund der Verbindung von teilweise denkmalgeschütztem Altbau mit modernen Elementen ist die HOFSTATT eine architektonisch einmalige Einkaufspassage und bietet so eine stylische und einzigartige Einkaufsmöglichkeit in München und Umgebung.

Ansprechpartner:
Marit-Andrea Meineke
Senior PR Manager
Fon +49 89 444 56 – 2740
Fax +49 89 444 56 – 192740
marit.meineke@friendscout24.de

 

LoveScout24

Download

  • FriendScout24_Obandl-Studie_150903 Download

Share

Kontakt

Dr. Judith Pöverlein
Dr. Judith Pöverlein - PR Manager
j.poeverlein@meetic-corp.com





Bitte lasse dieses Feld leer.


erlaubte Dateitypen: jpg, png, pdf - nicht größer als 5MB


x Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie Ihr Einverständnis mit der Nutzung von Cookies für die Erstellung von Traffic-Statistiken und das Angebot von Diensten und Werbung, die an Ihre Interessen angepasst sind. Mehr erfahren