Neue LoveScout24-Kampagne: Start Something Real!

LoveScout24 zeigt Fakes die rote Karte und kämpft für Authentizität, echte Begegnungen und die wahre Liebe / Start: Weihnachten auf Facebook

München, 27. Dezember 2018 – Vom Fake-T-Shirt über gefakte Bilder auf SocialMedia-Plattformen bis hin zu angeblichen Fake-News in den Medien – Fakes scheinen allgegenwärtig. Auch beim Online-Dating fällt es zunehmend schwerer zu entscheiden, was real und was fake ist. LoveScout24 stellt deshalb seine neue Kampagne unter das Motto „Start Something Real“. In den ab Weihnachten online gezeigten Spots macht LoveScout24 auf die Fake-Problematik aufmerksam und positioniert sich als Portal für Singles, die echte Begegnungen suchen. „Wer sich entscheidet, bei LoveScout24 Mitglied zu werden, legt auch eine Art Bekenntnis ab“, sagt Carola Antelme, German Market Direktor bei LoveScout24. „Die Mitglieder zeigen, dass sie nach der wahren Liebe suchen und sich so präsentieren, wie sie sind.“

Die Spots in unterschiedlichen Längen hat LoveScout24 gemeinsam mit Marcel Worldwide in Paris gedreht. Hierbei werden verschiedene Situationen dargestellt, in denen uns alltäglich Fakes begegnen: Von angeblichen Falschmeldungen in TV-Sendungen über das falsche Lächeln während eines Dates und falsche Freunde auf Social-Media-Plattformen bis hin zu Fake-Nachrichten auf Datingapps. Hiermit kontrastieren im Clip die Paare, die sich auf LoveScout24 gefunden haben: echte Menschen, die echtes Interesse aneinander zeigen und zwischen denen eine echte Begegnung stattfindet. Der Spot endet mit der neuen LoveScout24 Tagline: LoveScout24. Start Something Real.

Start in der Peak-Season

Die Spots werden zunächst ab dem 26. Dezember 2018 auf Facebook zu sehen sein und von einer Social-Media-Kampagne begleitet. Die Zeit ab Weihnachten und Neujahr ist die Peak-Season der Datingportale, da Singles hier oft den Vorsatz fassen, sich wieder neu zu verlieben. „Entsprechend groß ist dann die Enttäuschung, wenn Flirtpartner auf kostenlosen Apps falsche Hoffnungen machen oder der potenzielle Partner im realen Leben nicht das hält, was Bilder und Profilinformationen versprechen“, sagt Antelme. „Wir unterstreichen durch die Kampagne, dass LoveScout24 für Authentizität steht und dass wir für Singles kämpfen, die bereit sind für die wahre, echte Liebe.“

Link zur Kampagne

Verantwortlich: Emilie de Fautereau

Kreativagentur: Marcel Worldwide, Paris

Adaption: Plan.net Campaign, München; Neverest, München

Medienagentur: Mediaplus, München

Medien: Online, Social Media, PR

Über LoveScout24

LoveScout24 ist eines der führenden Datingportale in Deutschland. Als Innovationstreiber ist LoveScout24 im Web, mobil, auf dem Tablet und auf der Smartwatch verfügbar. Der Service hat sich nachhaltig als glaubwürdige Marke im Online-Dating-Markt etabliert, verbunden mit der konsequenten Verpflichtung zu Integrität und Seriosität. 2016 schnitt das Datingportal als Testsieger bei Stiftung Warentest mit einer Note von 1,8 als bester getesteter Service ab.

Über die Meetic Group

Die Meetic Group ist mit ihren Marken in 15 europäischen Ländern vertreten und hat insgesamt 6 Millionen Paare zusammengebracht. Alle europäischen Datingportale werden am Hauptsitz in Paris entwickelt. Die Meetic Group ist der europäische Teil der Match Group, des weltweit führenden Anbieters von Online-Dating mit mehr als 45 Marken, darunter LoveScout24, Secret.de, Tinder, Meetic und Match. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.meetic-group.com/de/meetic-group-pressroom/

1) Livraison_LoveScout24.de

Pressestelle LoveScout24