LoveScout24LoveScout24

10 Tipps, wie Sie Betrüger beim Online-Dating erkennen

LoveScout24, bei dem sich bereits über eine Million Erfolgspaare kennengelernt haben, liegt die Aufklärung am Herzen. Dieses Video hilft, schwarze Schafe im Internet zu erkennen.
Weitere Informationen finden sich unter www.sichere-partnersuche.de

Sicherheit beim Online-Dating

Bei LoveScout24 kommen Mensch und Maschine zum Einsatz, um Mitgliedern ein Höchstmaß an Sicherheit zu ermöglichen. Wir verwenden automatische Screening-Methoden, Spam-Filter und eine Reihe selbst entwickelter Identifikationsmethoden, die sich an bestimmten Verhaltensweisen und Profilparametern orientieren. Sämtliche frei eingestellten Profiltexte und Bilder werden vom Kundendienst manuell geprüft, um die Gefahr von Missbrauch zu minimieren. Sämtliche Mitarbeiter werden regelmäßig auf aktuelle Fake-Trends geschult. So kann der Großteil unseriöser Profile unschädlich gemacht werden, bevor sie überhaupt auf der Plattform aktiv werden können.

Trotz aller Präventionsmaßnahmen ist es jedoch nicht auszuschließen, dass einzelne schwarze Schafe dennoch in das System gelangen. Fakes und Scammer gehen professionell vor und entwickeln ständig neue Methoden, um Filtermechanismen zu überlisten. Daher investieren wir viel Zeit und Know-How in den Ausbau und die Optimierung unserer Filter- und Schutzmechanismen. Wir raten trotzdem allen Online-Datern, ihren gesunden Menschenverstand auch bei aller Verliebtheit nicht auszuschalten. Eine gewisse Grundskepsis ist immer angebracht, egal, wo man neue Menschen kennenlernt!