Stiftung Warentest: FriendScout24 klarer Testsieger!

19. Feb. 2016

Bestnote für Deutschlands Partnerportal

FriendScout24 erhält mit 1,8 die Bestnote / Singlebörsen erhalten bessere Noten als teure Partnervermittlungen / Pilzek: „Bewertung bestätigt unsere Orientierung an Nutzerbedürfnissen“

München, 28. Januar 2016 – Bestnote für das deutsche Partnerportal: Im großen Test der Datingportale der Stiftung Warentest ist FriendScout24 klarer Sieger mit der Note 1,8. Alle anderen Singlebörsen oder Partnervermittlungen schneiden deutlich schlechter ab. FriendScout24 konnte besonders im Bereich „Partnersuche“ überzeugen, also der Kernkompetenz im Onlinedating. Für die Passgenauigkeit der Suchergebnisse, die Suchmöglichkeiten und die Profilerstellung heißt es von der Stiftung Warentest: „Sehr gut, FriendScout24“ (Note: 1,4).

Insgesamt hat die Stiftung Warentest 11 Singlebörsen beziehungsweise Partnervermittlungen getestet. Hierbei hat sie gezielt die großen Portale mit mehr als einer Millionen Mitgliedern untersucht. Getestet wurden unter anderem die Suchfunktionen und das Ergebnis der Suche, die Modalitäten bei Registrierung und Vertragsabschluss, das Handling der Website und App sowie Mängel bei AGB und Datenschutz. Hierbei konnten nur die Singlebörsen FriendScout24 und NEU.DE einen Schnitt mit einer „1“ von dem Komma erzielen. Es zeigt sich also, dass die günstigen Singlebörsen mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser sind, als die teuren Partnervermittlungen.

Michael Pilzek, Geschäftsführer FriendScout24:

„Die von der Stiftung Warentest erhobenen Ergebnisse bestätigen uns in unserer Arbeit. Bei der Weiterentwicklung unserer Plattform stellen wir seit jeher den Nutzer und seine Bedürfnisse in den Vordergrund. Egal, ob auf Computer, Tablet, Handy oder Smartwatch – unsere Mitglieder sollen sicher sein, dass sie bei uns immer das beste Produkt bekommen. Die Ergebnisse der Stiftung Warentest zeigen jetzt, dass wir dieses Versprechen auch umsetzen.“

Über FriendScout24

FriendScout24 ist mit rund 1 Million aktiven Mitgliedern pro Monat eines der erfolgreichsten deutschen Datingportale, bei dem sich bereits über eine Millionen Paare kennengelernt haben. Unter der Maxime „Flirts. Liebe. Abenteuer. Alles bei “ bedient FriendScout24 als erster und einziger Anbieter alle Beziehungsbedürfnisse – und das im Web, mobil, auf dem Tablet und auf der Smartwatch. FriendScout24 hat sich nachhaltig als vertrauensvolle Marke im Online-Dating-Markt etabliert, verbunden mit der konsequenten Verpflichtung zur Integrität und Seriosität. 2016 erhielt FriendScout24 als Testsieger die Bestnote 1,8 bei Stiftung Warentest.