Zahl der Woche

Prozent der deutschen Singles haben bereits bei ihrem ersten Date mit einem neuen Partner Kondome in der Tasche. Europaweit haben nur noch die Franzosen mehr Sex im Kopf, wenn sie sich für ihre Verabredung startklar machen: 40 Prozent stecken „Pariser“ ein. Anders ticken die Dänen (25 Prozent nehmen Kondome mit), die Briten (28 Prozent) und die Italiener (29 Prozent). Das sind Ergebnisse der aktuellen, europaweiten LoveGeist-Umfrage von FriendScout24, bei der 9.250 Singles befragt wurden. An Kondome zu denken, bleibt demnach Männersache: Europaweit hat knapp jeder zweite Mann (47 Prozent) Präservative dabei, aber nur 19 Prozent der Frauen.

Über FriendScout24

FriendScout24 ist mit rund 1 Million aktiven Mitgliedern pro Monat eines der erfolgreichsten deutschen Datingportale, bei dem sich bereits über eine Millionen Paare kennengelernt haben. Unter der Maxime „Flirts. Liebe. Abenteuer“ bedient FriendScout24 als erster und einziger Anbieter alle Beziehungsbedürfnisse – und das im Web, mobil, auf dem Tablet und auf der Smartwatch. FriendScout24 hat sich nachhaltig als vertrauensvolle Marke im Online-Dating-Markt etabliert, verbunden mit der konsequenten Verpflichtung zur Integrität und Seriosität.

Über den LoveGeist

Der LoveGeist ist die bedeutendste europaweite Studie zum Thema Singles und Dating, die jährlich erhoben wird. Die Umfrage wurde vom Marktforschungsinstitut TNS im Auftrag von FriendScout24, eines der erfolgreichsten deutschen Datingportale, bei dem sich bereits über eine Millionen Paare kennengelernt haben, durchgeführt. Befragungszeitraum war von November 2014 bis Januar 2015. Insgesamt wurden 9.258 Singles im Alter von 18 bis 65 Jahren in sieben Ländern interviewt (Großbritannien, Frankreich, Niederlande, Deutschland, Dänemark, Italien, Spanien). In Deutschland wurden insgesamt 1.503 Singles befragt. Die Daten wurden so berechnet, dass sie die anteilsmäßige Zusammensetzung der Single-Bevölkerung jedes einzelnen Landes nach Geschlecht und Alter widerspiegeln. Singles werden definiert als Personen, die sich derzeit in keiner festen Beziehung befinden, unabhängig von ihrem Familienstand. Bei der statistischen Auswertung auf europäischer Ebene wurde die jeweilige Bevölkerungszahl berücksichtigt.

LoveScout24

• FriendScout24_Zahl_der_Woche_Kondome Download