Zahl der Woche: Anzahl Sexpartner

9 Sexpartner sollte der neue Freund/die neue Freundin maximal gehabt haben. Nur die jüngeren Deutschen zwischen 18 und 24 Jahren erwarten noch weniger Erfahrung und wünschen sich maximal fünf Sexpartner. Das sind Ergebnisse einer repräsentativen Studie von LoveScout24, Deutschlands Datingportal Nr. 1*. Demnach erwartet die große Mehrheit, dass der neue Partner nicht gänzlich unerfahren sein soll – zwei Partner sollte Mann/Frau mindestens gehabt haben. Die Vorstellungen zu diesem Thema sind in Europa durchaus unterschiedlich: So wünschen sich die Niederländer und Italiener lediglich fünf erotische Vorgänger. Am offensten ist man in Dänemark, wo 13 Sexpartner das Maximum beschreiben. Der europaweite Durchschnitt an gewünschten Sexpartnern beträgt acht Personen.

* KANTAR TNS befragte im Rahmen der LoveGeist-Studie im Auftrag von LoveScout24 eine repräsentative Stichprobe von 2.000 deutschen Singles vom 9. bis zum 28. November 2015.

 

Über LoveScout24

LoveScout24 ist Deutschlands Datingportal Nr. 1.  Als Innovationstreiber ist LoveScout24 im Web, mobil, auf dem Tablet und auf der Smartwatch verfügbar. Der Service hat sich nachhaltig als glaubwürdige Marke im Online-Dating-Markt etabliert, verbunden mit der konsequenten Verpflichtung zu Integrität und Seriosität. 2016 schnitt das Datingportal als Testsieger bei Stiftung Warentest mit einer Note von 1,8 als bester getesteter Service ab.

 

Über den LoveGeist

Der LoveGeist ist die bedeutendste europaweite Studie zum Thema Singles und Dating, die jährlich erhoben wird. Die Umfrage wurde vom Marktforschungsinstitut KANTAR TNS im Auftrag von LoveScout24, Deutschlands Datingportal Nr. 1, durchgeführt. Befragungszeitraum war von 9. November bis 2. Dezember 2015. Insgesamt wurden 9.251 Singles im Alter von 18 bis 65 Jahren in sieben Ländern interviewt (Großbritannien, Frankreich, Niederlande, Deutschland, Dänemark, Italien, Spanien). In Deutschland wurden insgesamt 2.000 Singles befragt. Singles werden definiert als Personen, die sich derzeit in keiner festen Beziehung befinden, unabhängig von ihrem Familienstand. Die Daten wurden so berechnet, dass sie die anteilsmäßige Zusammensetzung der Single-Bevölkerung jedes einzelnen Landes nach Geschlecht und Alter widerspiegeln. Bei der statistischen Auswertung auf europäischer Ebene wurde die jeweilige Bevölkerungszahl berücksichtigt.

 

Bildrechte: LoveScout24

Download

  • PM_LoveScout24_Zahl_der_Woche_Sexpartner_170202 Download

Share

Kontakt

Dr. Judith Pöverlein
Dr. Judith Pöverlein - PR Manager
j.poeverlein@meetic-corp.com





Bitte lasse dieses Feld leer.


erlaubte Dateitypen: jpg, png, pdf - nicht größer als 5MB


x Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie Ihr Einverständnis mit der Nutzung von Cookies für die Erstellung von Traffic-Statistiken und das Angebot von Diensten und Werbung, die an Ihre Interessen angepasst sind. Mehr erfahren