Singles würden für Traumpartner auf Schokolade verzichten

München, 28. Dezember 2015 – Nichts macht glücklicher als eine erfüllende Partnerschaft. Doch welche Neujahrsvorsätze würden deutsche Singles fassen, um die neue Liebe zu finden? Jede zweite Single-Frau würde für den Traummann sechs Monate auf Schokolade verzichten. Doch nur jeder vierte Mann wäre dazu bereit. Immerhin: 20 Prozent der Männer würden sich komplett waxen lassen, wenn sie damit die Traumfrau begeistern könnten. Das sind Ergebnisse einer Umfrage unter 626 Mitgliedern des Partnerportals NEU.DE*.

„Auf was würden Sie ein halbes Jahr verzichten?“- das wollte NEU.DE anlässlich des Jahreswechsels von seinen Mitgliedern wissen. Das Ergebnis: 37 Prozent wären bereit, in diesem Zeitraum keine Schokolade zu naschen. Vor allem die Frauen wären hierzu bereit: 49 Prozent würden die Finger von dem Naschwerk lassen, doch nur 28 Prozent der Männer. Insgesamt 23 Prozent würden auf soziale Netzwerke wie Facebook & Co. verzichten und immerhin 22 Prozent würden das Feierabendbier mit Freunden aussetzen. No Gos sind: Verzicht auf Urlaub und Feiertage (nur 13 Prozent wären dazu bereit) und vor allem ein halbjähriges Handy-Verbot (sechs Prozent).

Was würden Singles für ihren Traumpartner tun?

Verzicht ist das eine, doch was würden die Singles sechs Monate aktiv tun, wenn sie im Anschluss mit einer neuen Partnerschaft belohnt würden? Jeder zweite Mann würde jedes Wochenende um vier Uhr aufstehen. 20 Prozent wären bereit, sich komplett waxen zu lassen. Und 16 Prozent würden sogar die gesamte „Herr der Ringe“-Trilogie auswendig lernen. Und Frauen? 38 Prozent würden sich Samstag und Sonntag um vier Uhr aus dem Bett quälen. Jede vierte würde ein halbes Jahr darauf verzichten, sich waxen zu lassen und 17 Prozent würden sich daran machen, die „Herr der Ringe“-Trilogie zu pauken.

Nicht ohne mein Handy!

Frage: Auf was würden Sie sechs Monate verzichten, um einen neuen Partner zu finden?

  Gesamt Männer Frauen
Schokolade 37% 28% 49%
Soziale Netzwerke 23% 24% 20%
Feierabendbier mit Freunden 22% 24% 19%
Urlaub
und Feiertage
13% 16% 9%
Mein Handy 6% 8% 3%

*Insgesamt 626 NEU.DE-Mitglieder ab 18 Jahren wurden von 15. bis 20. September 2015 online befragt.

NEU.DE
NEU.DE wurde im Jahr 2002 gegründet und ist einer der Pioniere im Onlinedating. Das Unternehmen gehört zur Meetic Gruppe, dem europaweit führenden Anbieter im Bereich Onlinedating. Mehr als 43 Millionen Mitglieder aus 16 Ländern vertrauen dem Marktführer. Seit der Gründung prägen unzählige Beziehungen, Hochzeiten und Babys die Erfolgsgeschichte von NEU.DE. 2014 belegte NEU.DE bei der Kundenbefragung vom Deutschen Institut für Servicequalität den ersten Platz im Kundenservice.

Download

  • PM_NEU_Neujahrsvorsätze_151228 Download

Folgen Sie uns

Kontakt

Judith Pöverlein
Judith Pöverlein - PR Manager
j.poeverlein@meetic-corp.com





Please leave this field empty.


erlaubte Dateitypen: jpg, png, pdf - nicht größer als 5MB