Anna Butterbrod: „Das ist Freiheit für mich“

Frauen und der Sex, der ihr Leben veränderte. Wahre Geschichten von Secret.de.

München, 03. Januar 2019 – Zwölf Frauen zwischen 27 und 72 Jahren erzählen offen und mutig ihre persönlichen Dating-Geschichten. Aufregend und sexy, aber auch romantisch und inspirierend sind die wahren Geschichten, die die Autorin und Journalistin Anna Butterbrod in ihrem neuen Buch „Das ist Freiheit für mich“ (Heyne Verlag) zu Papier gebracht hat.

Die Protagonistinnen könnten unterschiedlicher nicht sein. Und doch eint sie etwas: „Diese Frauen haben sich von gesellschaftlichen Zwängen und ihren Schranken im Kopf befreit, sie sind über Grenzen hinausgegangen und haben so auch viel über sich selbst erfahren, ihr Leben hat sich dadurch zum Positiven gewandelt“, resümiert Anna Butterbrod. „Keine dieser Frauen hat ihre Abenteuer bereut.“ Die Männer haben sie alle über die Casual Dating Plattform Secret.de kennen gelernt.

Da ist Verena (35), die mit Sex einfach nicht mehr warten wollte bis zur nächsten festen Beziehung. Ebenso Nadine (51), die dann aber doch überrascht wurde, weil sie im 15 Jahre jüngeren Fabio den Mann ihres Lebens getroffen hat. Oder Anni (48), sie hat zwei Liebhaber: Mit dem einen trifft sie sich an ungewöhnlichen Orten und mit dem anderen lebt sie ihre romantische Seite aus. Der alleinerziehenden Mutter fehlt schlichtweg die Zeit für eine feste Beziehung und mit ihren beiden Männern gönnt sie sich kleine Auszeiten vom Alltag. Sie sagt: „Die Erfahrungen, die ich sammeln durfte, haben mein Ich grundsätzlich verändert. Ich kann mich an positiven Erlebnissen mehr erfreuen und nehme negative gelassener hin. Was mir guttut, nehme ich an. Was mir nicht guttut, lasse ich los. Ich muss nichts mehr erzwingen.“

Diane (53) hat sich einen langersehnten Traum erfüllt und mit einem Mann ein Blind Date im Dunkeln inszeniert. Luise (37) führt mit ihrem Mann Christian seit einigen Monaten eine offene Beziehung. Astrid (48) hat sich nach einer lebensgefährlichen Erkrankung wieder ins Leben gestürzt und ihre Vorliebe für Chat-Sex entdeckt. Nach dem Tod ihres Mannes dachte sich Maria (72), das kann noch nicht alles gewesen sein und lebt ihre Experimentierfreudigkeit aus wie nie. Der Liebhaber von Victoria (27) hat ein kulinarisches 9 ½ Wochen inszeniert, und Nika (50) hat eine erotische Bucket-List. Paula (60) hat die große Liebe getroffen, mit Markus lebt sie nun eine erfüllende, freie Beziehung. Elisa (31) hat ihre Lust an BDSM entdeckt und Conny (51) trifft sich zu Drei-Gänge-Menüs in kleiner Runde, bei der die Teilnehmer sich gegenseitig vernaschen.

„Das ist Freiheit für mich“ von Anna Butterbrod ist ab dem 14. Januar 2019 für 9,99 Euro als Taschenbuch im Heyne Verlag erhältlich.

Anna Butterbrod

Das ist Freiheit für mich

Frauen und der Sex, der ihr Leben veränderte

Wahre Geschichten von Secret.de

Taschenbuch, 256 Seiten

Preis: 9,99 Euro

Verlag: Heyne, München

ISBN 978-3-453-60495-7

PRESSESERVICE: Sie möchten …

… ein Interview mit einer Protagonistin oder der Autorin führen?

… weiteres Fotomaterial?

… ein Rezensions– oder Verlosungsexemplare?

Ausschnitte abdrucken?

Bitte wenden Sie sich an: presse@secret.de

Über die Autorin

Anna Butterbrod, geboren 1977, absolvierte die Axel-Springer-Journalistenschule in Hamburg. Nach Stationen bei verschiedenen Frauenzeitschriften (u. a. »InTouch« und »Jolie«) arbeitet sie seit 2008 als freie Journalistin und hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Sie lebt mit ihrer Familie in München.

Secret.de, 2011 gegründet,  ist das erste Premium Casual Dating Portal und bietet einen sicheren Ort für sinnliche Dates und Zweisamkeit ohne Verpflichtungen. Die betont weibliche Ansprache, das geschmackvolle Design sowie höchste Ansprüche an Niveau und Seriosität sorgen dafür, dass sich speziell Frauen dort wohlfühlen. Sicherheit, Vertrauenswürdigkeit und Fairness haben bei Secret.de höchste Priorität. Im Januar 2016 wurde das Premium Casual Dating Portal vom TÜV Saarland mit dem TÜV-Prüfzeichen „Geprüfter Datenschutz“ zertifiziert.

1) Katarzyna Bialasiewicz // iStock // Getty Images Plus

• PM_Secret_Das_ist_Freiheit_für_mich Download