Das sind die Sexvorsätze für den Sommer 2018!

Repräsentative Umfrage

Deutsche nehmen sich vor allem mehr Sex, aber auch mehr Romantik vor / Vor allem Frauen sind mit ihrem Sexleben zufrieden

München, 1. August 2018 – Mit diesen Sexvorsätzen kann der Sommer 2018 kommen! Vor allem mehr Sex setzen sich die Deutschen zum Ziel, aber auch Romantik ist beim Sex gefragt – wenn das Ganze dann noch in freier Natur stattfindet, wird 2018 ein perfekter Sexsommer. Das sind Ergebnisse aus einer aktuellen, repräsentativen Studie von Secret.de. Das Premium Casual Datingportal hat dazu gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Ipsos 1.000 Deutsche nach ihren Sexvorsätzen für diesen Sommer befragt. Demnach sind die Deutschen sehr zufrieden mit ihrem Sexleben, denn jeder Vierte sagt: Alles soll so bleiben, wie es ist.

Insgesamt 25 Prozent wollen, dass dieser Sexsommer genauso erotisch und prickelnd wird wie der letzte auch. Sie sagen: Alles soll so bleiben, wie es ist! 18 Prozent sind mit der Sex-Qualität zufrieden, wünschen sich aber häufiger Sex, während sich 16 Prozent vorgenommen haben, mehr Romantik bei der schönsten Nebensache der Welt zu genießen. Dem Sexalltag wollen 15 Prozent entfliehen und machen es sich so zum Vorsatz, neue Dinge mit dem Partner ausprobieren. Ganz oben auf der Wunschliste: Sex in freier Natur, den sich diesen Sommer zwölf Prozent vorgenommen haben, ein flotter Dreier (fünf Prozent) und Fesselspielchen (vier Prozent).

Weniger Sex ist auch keine Lösung

Interessanterweise nehmen sich nur fünf Prozent der Deutschen 2018 einen Urlaubsflirt vor. Noch seltener auf der Sextagesordnung stehen diesen Sommer: homoerotische Erlebnisse (drei Prozent), Sex mit möglichst vielen Partnern (drei Prozent) und das Drehen eines erotischen Videos, das sich zwei Prozent auf die Agenda gesetzt haben. Mit Abstand am seltensten auf der Sommersex-Wunschliste steht dieser Vorsatz: weniger Sex. Nur jeder Hundertste möchte dieses Vorhaben umsetzen.

Frauen wollen mehr Romantik wagen

Alles in allem zeigen die Zahlen, dass die Deutschen ganz zufrieden mit ihrem Sexleben sind – vor allem Frauen. So sagen 27 Prozent der Damen, aber nur 24 Prozent der Herren, dass zwischen den Laken alles so bleiben soll wie bisher. Männer wollen vor allem bei der Quantität optimieren: 21 Prozent wünschen sich mehr Sex, aber nur 16 Prozent der Frauen. Auch einen häufigeren Wechsel der Sexpartner nehmen sich fünfmal mehr Männer als Frauen vor. Wer von den Herren hier erfolgreich sein will, sollte die Romantik nicht vergessen: 17 Prozent der Frauen wollen diese diesen Sommer verstärkt beim Sex genießen – wer das berücksichtigt, hat vielleicht auch mehr Sex.

Alles soll so sexy bleiben, wie es ist

Frage: Was sind Ihre Sexvorsätze für diesen Sommer?

Antwortmöglichkeit Gesamt Männer Frauen
Alles soll so bleiben, wie es ist 25% 27% 24%
Ich will vor allem mehr Sex haben 18% 16% 21%
Mehr Romantik beim Sex genießen 16% 17% 15%
Neue erotische Dinge mit meinem Partner ausprobieren 15% 13% 18%
Sex in der freien Natur 12% 8% 15%
Ein flotter Dreier 5% 2% 8%
Ein heißer Urlaubsflirt 5% 3% 6%
Fesselspielchen ausprobieren 4% 4% 5%
Ein erotisches Erlebnis mit einem gleichgeschlechtlichen Partner 3% 2% 4%
Mit möglichst vielen unterschiedlichen Partnern schlafen 3% 1% 5%
Ein eigenes erotisches Video drehen 2% 1% 3%
Mir ein professionelles erotisches Fotoshooting gönnen 2% 2% 1%
Ich will vor allem weniger Sex haben 1% 1% 1%
Nichts davon 36% 40% 31%
*Quelle: Secret.de / Ipsos; Basis: repräsentative Stichprobe von 1.000 Deutschen. Befragungszeitraum: April 2018

Secret.de ist das erste Premium Casual Dating Portal und bietet einen sicheren Ort für sinnliche Dates und Zweisamkeit ohne Verpflichtungen. Die betont weibliche Ansprache, das geschmackvolle Design sowie höchste Ansprüche an Niveau und Seriosität sorgen dafür, dass sich speziell Frauen dort wohlfühlen. Sicherheit, Vertrauenswürdigkeit und Fairness haben bei Secret.de höchste Priorität. Im Januar 2016 wurde das Premium Casual Dating Portal vom TÜV Saarland mit dem TÜV-Prüfzeichen „Geprüfter Datenschutz“ zertifiziert.

Motortion / iStock / GettyImagesPlus