Haben Männer oder Frauen mehr Lust auf Sex?

Secret.de-Umfrage zum Internationalen Sextag


Jeder Zweite glaubt, dass die Libido gleich stark bei den Geschlechtern ausgeprägt ist / Männern wird mehr Sex-Appetit unterstellt

München, 25. Juli 2017 – Es ist eine Frage, die seit jeher die Generationen bewegt: Haben Frauen und Männer unterschiedlichen Appetit auf Sex? Zum Internationalen Sextag am 28. Juli 2017 sorgt das Premium Casual Dating Portal Secret.de mit einer repräsentativen Umfrage unter 2.000 Deutschen zu diesem Thema für Klarheit*. Ergebnis: 54 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass Männer und Frauen es gleichermaßen wollen; 42 Prozent glauben, dass die Libido der Männer stärker ausgeprägt ist, und vier Prozent sagen, dass Frauen von einem stärkeren Appetit auf Sex getrieben sind.

Eine klare Mehrheit beantwortet die Frage, ob die Geschlechter unterschiedlichen Appetit auf Sex haben, also mit „Nein“. Doch sehen Männer und Frauen das auch genauso? Sie sehen es ähnlich: So sind 40 Prozent der Männer und 44 Prozent der Frauen der Meinung, dass Männer mehr Sex wollen. Sechs Prozent der Herren, jedoch nur zwei Prozent der Damen sind der Ansicht, es seien die Frauen, die stärker von der Libido beeinflusst sind. Doch 54 Prozent der Männer und Frauen denken, dass die sexuelle Antriebskraft gleich unter den Geschlechtern verteilt sei.

Kein Generation-Gap bei der Frage nach der Lust

Interessant ist, dass die Antworten auf diese Frage auch unabhängig vom Alter fast identisch ausfallen. So sind 54 Prozent der Befragten sowohl im Alter bis 35 Jahre als auch ab 35 Jahren der Meinung, dass Männer und Frauen Sex gleichermaßen lieben. Jeweils vier Prozent glauben, dass Frauen mehr Lust auf Erotik haben als Männer. Ein minimaler Unterschied ergibt sich mit Blick auf die Männer: 41 % der unter 35-Jährigen und 42 % der über 35-Jährigen sehen beim männlichen Geschlecht mehr Sturm und Drang als bei den Frauen.

*Im Auftrag von LoveScout24 hat Kantar TNS im Rahmen der LoveGeist-Studie 2.000 deutsche Singles vom 26. Oktober bis 17. November 2016 repräsentativ zu diesem Thema befragt

 

Männer wollen es öfter

Frage: Haben Männer und Frauen einen unterschiedlichen Appetit auf Sex?

Gesamt  Männer  Frauen
Nein, der sexuelle Appetit ist gleich  54%  54%  54%
Ja, Männer wollen es öfter  42%   40%  44%
Ja, Frauen wollen es öfter   4%  6%   2%

 

Quelle: Secret.de/TNS Kantar, Basis: 2.000 repräsentativ befragte Deutsche.


Über Secret.de

Secret.de ist das erste Premium Casual Dating Portal und bietet einen sicheren Ort für sinnliche Dates und Zweisamkeit ohne Verpflichtungen. Die betont weibliche Ansprache, das geschmackvolle Design sowie höchste Ansprüche an Niveau und Seriosität sorgen dafür, dass sich speziell Frauen dort wohlfühlen. Sicherheit, Vertrauenswürdigkeit und Fairness haben bei Secret.de höchste Priorität. Im Januar 2016 wurde das Premium Casual Dating Portal vom TÜV Saarland mit dem TÜV-Prüfzeichen „Geprüfter Datenschutz“ zertifiziert.

Über den LoveGeist

Der LoveGeist ist die bedeutendste europaweite Studie zum Thema Singles und Dating, die jährlich erhoben wird. Die Umfrage wurde vom Marktforschungsinstitut Kantar TNS im Auftrag des Premium Casual Dating Portals Secret.de durchgeführt. Befragungszeitraum war vom 26. Oktober bis zum 17. November 2016. Insgesamt wurden 9.610 Singles im Alter von 18 bis 65 Jahren in sieben Ländern interviewt (Großbritannien, Frankreich, Niederlande, Deutschland, Schweden, Italien, Spanien). In Deutschland wurden insgesamt 2.000 Singles befragt. Singles werden definiert als Personen, die sich derzeit in keiner festen Beziehung befinden, unabhängig von ihrem Familienstand. Die Daten wurden so berechnet, dass sie die anteilsmäßige Zusammensetzung der Single-Bevölkerung jedes einzelnen Landes nach Geschlecht und Alter widerspiegeln. Bei der statistischen Auswertung auf europäischer Ebene wurde die jeweilige Bevölkerungszahl berücksichtigt.

(1) LuckyBusiness/iStock/Getty Images Plus

Download

Kontakt

Judith Pöverlein
Dr. Judith Pöverlein - PR Manager
j.poeverlein@meetic-corp.com





Bitte lasse dieses Feld leer.


erlaubte Dateitypen: jpg, png, pdf - nicht größer als 5MB


x Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie Ihr Einverständnis mit der Nutzung von Cookies für die Erstellung von Traffic-Statistiken und das Angebot von Diensten und Werbung, die an Ihre Interessen angepasst sind. Mehr erfahren