Jeder vierte Mann träumt von Sex mit zwei Frauen

Secret.de-Studie „Dreier“

Acht Prozent der Deutschen hatten schon einen Dreier / Vor allem Jüngere haben Lust auf Sex zu dritt / 29 Prozent der Frauen haben „nur“ Dreier-Phantasien

München, 29. Februar 2016 – Wie experimentierfreudig sind die Deutschen, wenn es um den sogenannten Flotten Dreier geht? Das wollte das Premium Casual Dating Portal Secret.de von den Bundesbürgern wissen und hat in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Ipsos 2.000 Frauen und Männer ab 18 Jahren repräsentativ befragt*. Acht von 100 Deutschen hatten bereits Sex zu dritt, und die Mehrheit von ihnen schwärmt: „Das war ein tolles Erlebnis.“ In der Konstellation Frau-Frau-Mann sind sechs Prozent erfahren, in der Kombination Mann-Mann-Frau vier Prozent.

„Ich hatte noch keinen Dreier, fände es aber aufregend, das einmal auszuprobieren“, sagen zehn Prozent der Frauen und mehr als doppelt so viele Männer (21 %). Vor allem die unter 30-Jährigen (25 %) hätten gerne einmal ein erotisches Abenteuer zu dritt. Und ein Viertel (25 %) aller deutschen Männer träumt von Sex mit zwei Frauen; diese Konstellation wünschen sich aber nur drei Prozent der Frauen. Fünf Prozent der befragten Frauen hätten gerne einmal eine Triole mit zwei Liebhabern in ihrem Bett.

Kopfkino: Dreier als erotische Phantasie

Die Männer sind beim Dreier zwar die Erfahreneren und Neugierigeren, doch viele Frauen schwelgen durchaus auch in Dreier-Phantasien. Denn geben sie sich ihren sexuellen Träumereien hin, haben 29 Prozent von ihnen Spaß zu dritt – wollen aber, dass das nur Teil ihrer Phantasien bleibt. Bei den Männern sind es mit 24 Prozent etwas weniger, die nur davon träumen wollen.

Secret.de: 21 Prozent der Frauen wünschen sich einen Dreier

Ein Blick ins Portal Secret.de zeigt: Hier sind vor allem die Frauen deutlich experimentierfreudiger in Sachen Dreier, denn dieser steht bei 21 Prozent der weiblichen Mitglieder auf ihrer erotischen Wunschliste. Damit liegen sie sogar knapp vor den männlichen Mitgliedern (19 %). Die anonyme Auswertung des Premium Casual Dating Portals basiert auf 160.000 aktiven Secret-Profilen in Österreich, Deutschland und der Schweiz. In ihrem Profil können die Mitglieder ihre sexuellen Vorlieben angeben und in fünf Kategorien unterteilen: von „unbedingt“ und „wäre schön“ über „situationsabhängig“ bis „selten“ und „tabu“.

* Die repräsentative Online-Umfrage wurde im Auftrag von Secret vom Marktforschungsinstitut Ipsos unter 2.000 Personen in Deutschland ab 18 Jahren durchgeführt. Befragungszeitraum: 16. bis 21. Oktober 2015

Frage: Sex zu dritt – welcher dieser Aussagen zum Thema „Dreier“ können Sie zustimmen? (Mehrfachantworten möglich)

 

 

Gesamt

Frau

Mann

1. Sex zu dritt? Das ist nur Teil meiner erotischen Phantasien und so soll es auch bleiben.

 

26%

29%

24%

2. Ich hatte noch keinen Dreier, fände es aber aufregend, das einmal auszuprobieren.

 

16%

10%

21%

3. Ich hätte gerne mal einen Dreier in der Konstellation: Frau-Frau-Mann

 

14%

3%

25%

4. Ich hatte schon einmal einen Dreier in der Konstellation: Frau-Frau-Mann

 

6%

3%

8%

5. Ich hatte schon einmal einen Dreier – das war ein tolles Erlebnis.

 

5%

3%

8%

6. Ich hätte gerne mal einen Dreier in der Konstellation: Mann-Mann-Frau

 

5%

5%

4%

7. Ich hatte schon einmal einen Dreier in der Konstellation: Mann-Mann-Frau

 

4%

3%

4%

8. Ich hatte schon einmal einen Dreier, aber das ist nichts für mich.

 

3%

3%

4%

9. Keine Angabe

38%

51%

26%

 

Quelle: Secret.de/Ipsos

Über Secret.de

Secret.de ist das erste Premium Casual Dating Portal für erotische Beziehungen. Gemäß dem Claim „Lebe Deine Phantasie“ finden Frauen auf www.secret.de einen sicheren Ort, um ihre Phantasien selbstbestimmt und mit Stil auszuleben. Die betont weibliche Ansprache, das geschmackvolle Design sowie der hohe Anspruch an Niveau und Seriosität sorgen dafür, dass sich Frauen bei Secret.de wohlfühlen. Als Service von FriendScout24, Deutschlands Partnerportal Nr. 1, werden Sicherheit, Seriosität und Qualität bei Secret.de höchste Standards eingeräumt. Die Daten der Secret.de-Kunden sind mit hocheffektiven Verschlüsselungsalgorithmen geschützt. Im Januar 2016 wurde Secret.de vom TÜV Saarland mit dem TÜV-Prüfzeichen „Geprüfter Datenschutz“ zertifiziert.

Download

Kontakt

Judith Pöverlein
Judith Pöverlein - PR Manager
j.poeverlein@meetic-corp.com





Bitte lasse dieses Feld leer.


erlaubte Dateitypen: jpg, png, pdf - nicht größer als 5MB


x Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie Ihr Einverständnis mit der Nutzung von Cookies für die Erstellung von Traffic-Statistiken und das Angebot von Diensten und Werbung, die an Ihre Interessen angepasst sind. Mehr erfahren