Mai ist Sexmonat Nummer Eins der Deutschen

Repräsentative Secret.de-Umfrage

Jeder Vierte hat im Wonnemonat einen besonders großen erotischen Appetit / Sexflaute im Februar

München, 26. April 2016 – Die Lust der Deutschen ist über das Jahr hinweg ungleich verteilt. So steigt die Libido im März eines jeden Jahres langsam an, um im Mai ihren Höhepunkt zu finden: Jeder vierte Bundesbürger gibt an, in diesem Monat besondere Lust auf Sex zu haben. Das ist das Ergebnis einer Studie des Premium Casual Dating Portals Secret.de und der GfK, bei der rund 1.000 Deutsche repräsentativ befragt wurden*. Tote Hose herrscht demnach im Februar.

Die einfache Frage von Secret.de und der GfK: „In welchem Monat haben Sie die meiste Lust auf Sex?“ 26 Prozent der Bundesbürger wählten den Mai auf den ersten Platz. Offenbar lassen sie sich von den ersten Sonnenstrahlen und den steigenden Temperaturen zu Erotischem inspirieren. Bereits kurz zuvor steigt die Lustkurve rasant an, um dann langsam wieder abzufallen. So haben im Juni nur noch 23 Prozent der Deutschen gesteigerte Lust auf Sex. Im Juli sind es immerhin noch 22 Prozent und im August 18 Prozent. Spätestens im September sackt das Libido-Barometer dann auf 12 Prozent ab.

Die kälteren Temperaturen bringen auch eine Flaute im Bett mit sich: Im Oktober und November zieht es nur noch sechs Prozent der Deutschen verstärkt ins Schlafzimmer. Im Januar sind es nur noch fünf Prozent, bevor im Februar mit vier Prozent die absolute Eiszeit im Schlafzimmer ausbricht. Lediglich im Dezember machen viele Deutsche noch einmal ein dickes Kreuz im Sexkalender: 12 Prozent geben an, zum Jahresausklang noch einmal ein besonderes Prickeln zu spüren.

* Insgesamt befragte die GfK zwischen dem 21. und 25.05.2015 eine repräsentative Stichprobe von 950 privaten Online-Usern ab 18 Jahren in Deutschland. Mehrfachantworten waren möglich.

Über Secret.de

Secret.de ist das erste Premium Casual Dating Portal für erotische Beziehungen. Gemäß dem Claim „Lebe Deine Phantasie“ finden Frauen auf www.secret.de einen sicheren Ort, um ihre Phantasien selbstbestimmt und mit Stil auszuleben. Die betont weibliche Ansprache, das geschmackvolle Design sowie der hohe Anspruch an Niveau und Seriosität sorgen dafür, dass sich Frauen bei Secret.de wohlfühlen. Als Service von FriendScout24, Deutschlands Partnerportal Nr. 1, werden Sicherheit, Seriosität und Qualität bei Secret.de höchste Standards eingeräumt. Die Daten der Secret.de-Kunden sind mit hocheffektiven Verschlüsselungsalgorithmen geschützt. Im Januar 2016 wurde Secret.de vom TÜV Saarland mit dem TÜV-Prüfzeichen „Geprüfter Datenschutz“ zertifiziert.

secret.de

Download

  • PM_Secret_Libido-Barometer_160425 Download

Kontakt

Judith Pöverlein
Judith Pöverlein - PR Manager
j.poeverlein@meetic-corp.com





Bitte lasse dieses Feld leer.


erlaubte Dateitypen: jpg, png, pdf - nicht größer als 5MB


x Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie Ihr Einverständnis mit der Nutzung von Cookies für die Erstellung von Traffic-Statistiken und das Angebot von Diensten und Werbung, die an Ihre Interessen angepasst sind. Mehr erfahren