Orgasmus wie Bungee Jumping

Repräsentative Umfrage
Der Höhepunkt wird oft mit Adrenalin-Flashs verglichen / Auch die Massage-Parallele liegt nahe / Für andere Länder ist er wie Süßkram

München, 20. März 2019 – Manchmal ist der Höhepunkt beim Sex so gut, dass es einem buchstäblich die Sprache verschlägt. Kommt man dann wieder halbwegs zu Sinnen und fragt sich: „Wie gut war das denn, bitte?!“, zieht man gerne die schönsten, aufregendsten, genussvollsten Dinge der Welt zum Vergleich heran. Was die meisten Deutschen denken? Etwa jeder Dritte (38 Prozent) ist der Meinung, ein Orgasmus sei wie ein Adrenalin-Rausch beim Extremsport, Achterbahnfahren oder Bungee Jumping. Das geht aus der LoveGeist-Studie hervor, für die das Premium Casual Datingportal Secret.de gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Kantar TNS rund 10.000 Singles aus sieben europäischen Ländern befragt hat. 2.000 davon kommen aus Deutschland.*

Frauen empfinden den sexuellen Gipfel eher wie eine gute Massage

Beim Adrenalin-Vergleich sind sich deutsche Frauen und Männer recht einig (37 Prozent/35 Prozent) – wobei die befragten Damen den Big O noch einen Hauch mehr mit einer guten Massage auf eine Stufe stellen (38 Prozent; Männer: 32 Prozent). Auf Platz 3 landet laut Umfrage ein Top-Essen im Restaurant – das allerdings nur noch 18 Prozent der Befragten mit einem Lustgipfel vergleichen würden. Recht schlecht kommen in Relation zum Orgasmus Kuchen essen (3 Prozent), eine Einkaufstour (4 Prozent) oder der Sieg des Sportteams (6 Prozent) weg.

Viele Franzosen: Höhepunkt so schön wie eine Umarmung

Der Ländervergleich zeigt, dass die Nationen den krönenden Sex-Abschluss recht unterschiedlich empfinden. Ganz vorne liegt die Massage-Parallele, vor allem in Schweden (49 Prozent), Spanien (48 Prozent) und Frankreich (43 Prozent). Weitere Top-Vergleiche: Ein Orgasmus ist so schön wie eine Umarmung (41 Prozent der Franzosen), ein Adrenalinrausch (37 Prozent der Niederländer), Schokolade essen (20 Prozent der Italiener sowie je 19 Prozent der Engländer und Schweden) oder Kuchen essen (18 Prozent der Franzosen).

Quelle: Secret.de/Kantar TNS; Basis: 9.610 Befragte.
* Im Auftrag von Secret.de befragte Kantar TNS im Oktober und November 2017 eine repräsentative Stichprobe von 9.610 Singles über 18 Jahre, darunter 2.000 Singles aus Deutschland.

Secret.de ist das erste Premium Casual Datingportal und bietet einen sicheren Ort für sinnliche Dates und Zweisamkeit ohne Verpflichtungen. Die betont weibliche Ansprache, das geschmackvolle Design sowie höchste Ansprüche an Niveau und Seriosität sorgen dafür, dass sich speziell Frauen dort wohlfühlen. Sicherheit, Vertrauenswürdigkeit und Fairness haben bei Secret.de höchste Priorität. Im Januar 2016 wurde das Premium Casual Dating Portal vom TÜV Saarland mit dem TÜV-Prüfzeichen „Geprüfter Datenschutz“ zertifiziert.

Über den LoveGeist
Der LoveGeist ist die bedeutendste europaweite Studie zum Thema Singles und Dating, die jährlich erhoben wird. Die Umfrage wurde vom Marktforschungsinstitut Kantar TNS im Auftrag des Premium Casual Datingportals Secret.de durchgeführt. Befragungszeitraum war vom 25. Oktober bis zum 9. November 2017. Insgesamt wurden 9.610 Singles im Alter von 18 bis 65 Jahren in sieben Ländern interviewt (Großbritannien, Frankreich, Niederlande, Deutschland, Schweden, Italien, Spanien). In Deutschland wurden insgesamt 2.000 Singles befragt. Singles werden definiert als Personen, die sich derzeit in keiner festen Beziehung befinden, unabhängig von ihrem Familienstand. Die Daten wurden so berechnet, dass sie die anteilsmäßige Zusammensetzung der Single-Bevölkerung jedes einzelnen Landes nach Geschlecht und Alter widerspiegeln. Bei der statistischen Auswertung auf europäischer Ebene wurde die jeweilige Bevölkerungszahl berücksichtigt.

1) YekoPhotoStudio // iStock // Getty Images Plus

• PM_Secret_Orgasmus_wie_BungeeJumping Download