Secret-Studie: Die perfekte Liebhaberin ergreift die Initiative

München, 13. November 2013 – Worauf kommt es Männern beim Liebesspiel an? Nach der Studie zum perfekten Liebhaber hat das Premium Casual Dating Portal Secret dieses Mal über 10.000 männliche Mitglieder aus Deutschland befragt. Das Ergebnis: Das starke Geschlecht mag selbstbewusste Frauen, die ihre Lust genießen und offen ausleben. Männer legen Wert darauf, dass die Partnerin auch die Initiative ergreift. 76 Prozent lieben es, eine Genießerin zu verwöhnen, die ihre Leidenschaft zeigt. Ist sie experimentierfreudig, begeistert das drei Viertel der Männer. Aber auch die Kommunikation ist beim Liebespiel wichtig: Eine gute Liebhaberin sagt, was sie will (sagen drei von vier Männern).

Jetzt aber mal Klartext. Was kommt besonders gut an beim starken Geschlecht? Die Antworten der 10.000 befragten Männer auf www.secret.de sind aufschlussreich. Ganz vorne steht die Abwechslung (65 Prozent) und Dessous (50 Prozent). Ebenso beliebt ist es, wenn sie die aktive Rolle übernimmt – und gerne mal „oben“ ist. Oral verwöhnt zu werden ist zwei Dritteln der Männer wichtig.
Ein perfekter Körper ist der Studie nach tatsächlich weniger ausschlaggebend. Und auch Extreme kommen nicht so gut weg. Nur ein Drittel der Befragten mag dominantes oder devotes Verhalten. Überraschend für die Frauenwelt: Nicht mal jeder fünfte Mann legt zwingend Wert darauf, von ihr verlässlich zum Höhepunkt gebracht zu werden. Vielmehr geht es modernen Liebhabern darum, dass Frau ihre Leidenschaft offen auslebt. Dies gaben drei Viertel der befragten Männer an.

Regel Nr. 1: Kopf ausschalten
Doch Frauen können durchaus auch einen negativen Eindruck hinterlassen. Drei Viertel der Herren findet es unangenehm, wenn sie nicht gut riecht. Die Mehrheit der Männer empfindet es auch als No-Go, wenn sie sich allzu verkrampft und passiv verhält. Tatsächlich haben bereits 39 Prozent der Befragten eine unentspannte Liebhaberin erlebt.

So manche Frau fragt sich: „Sehe ich in dieser Position gut aus? Schmeichelt mir das Licht?“ Solche Grübeleien sind jedoch nicht nur hinderlich, sondern auch vergebens, denn nur jeden Fünften stört es wirklich, wenn sie angezogen besser aussieht als nackt. Frau sollte sich also lieber fallen lassen und den Moment genießen. Ein Viertel der befragten Männer hat bereits erlebt, dass sie beim Liebesspiel nicht ganz bei der Sache ist.

Den falschen Namen im Bett gestöhnt? Das ist tatsächlich schon vier Prozent der Frauen passiert. Ein grober Fauxpas aus der Sicht der befragten Männer! Ansonsten kennt das starke Geschlecht scheinbar nicht allzu viele No-Gos: Deutlicher Dirty Talk irritiert nur ca. jeden zehnten Mann, auch Rücken zerkratzen ist genehm. Frauen dürfen also ruhig hemmungslos aus sich herausgehen.

Über Secret
Secret ist das erste Premium Casual Dating Portal für erotische Beziehungen. Gemäß dem Claim „Lebe Deine Phantasie“ finden Frauen auf www.secret.de einen sicheren Ort, um ihre Phantasien selbstbestimmt und mit Stil auszuleben. Die betont weibliche Ansprache, das geschmackvolle Design sowie der hohe Anspruch an Niveau und Seriosität sorgen dafür, dass sich Frauen bei Secret wohlfühlen. Als Service von FriendScout24, Deutschlands Partnerportal Nr. 1, werden Sicherheit, Seriosität und Qualität bei Secret höchste Standards eingeräumt. Die Daten der Secret-Kunden sind mit hocheffektiven Verschlüsselungsalgorithmen geschützt.

Ansprechpartner:
Eva-Maria Mueller
Leitung PR
Fon +49-(0)89 444 56 – 2740
Fax +49-(0)89 444 56 – 2701
eva-maria.mueller@friendscout24.de

Marin Modes
PR Manager
Fon +49-(0)89 444 56 – 2960
Fax +49-(0)89 444 56 – 2701
marion.modes@friendscout24.de

 

RobertoDavid/iStock / Getty Images Plus

Kontakt

Judith Pöverlein
Dr. Judith Pöverlein - PR Manager
j.poeverlein@meetic-corp.com





Bitte lasse dieses Feld leer.


erlaubte Dateitypen: jpg, png, pdf - nicht größer als 5MB


x Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie Ihr Einverständnis mit der Nutzung von Cookies für die Erstellung von Traffic-Statistiken und das Angebot von Diensten und Werbung, die an Ihre Interessen angepasst sind. Mehr erfahren