Sex im Flugzeug: Jeden Zehnten würde das reizen

Secret.de-Studie „Mile High Club“

21 Prozent finden Sex über den Wolken eine prickelnde Phantasie / Die Hälfte der Deutschen bevorzugt „bodenständigen“ Sex

 

München, 3. März 2016 – Theoretisch kann jeder diesem Club beitreten und doch sind die Mitglieder ein eher kleiner, exklusiver Kreis. Die Rede ist vom sogenannten „Mile High Club“, eine rein umgangssprachliche Interessensgemeinschaft aller, die schon einmal Sex im Flugzeug hatten – über der nautischen Meile (1.852 Meter). Doch wie verlockend finden die Deutschen ein amouröses Abenteuer über den Wolken tatsächlich? Das Premium Casual Dating Portal Secret.de hat dazu gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut GfK über 1.000 Deutsche ab 18 Jahren befragt. „Ich hatte noch keinen Sex im Flugzeug, hätte aber durchaus Interesse“, sagen zehn Prozent aller Deutschen. Vor allem Männer (15 %) und die 19- bis 29-Jährigen (19 %) würde das reizen. Und acht Prozent der Deutschen haben zwar andere erotische Phantasien, würden sich aber durchaus mitreißen lassen, wenn sich die Partnerin oder der Partner dieses einmalige Höhenerlebnis wünscht.

 

Die Gedanken sind frei …

Gesetzlich gesehen ist Sex im Flugzeug tabu, erotischen Tagträumen wird man sich jedoch hingeben dürfen, denken 21 Prozent aller befragten Deutschen. Für sie ist Sex im Flugzeug eine spannende Phantasie, diese soll aber auch Phantasie bleiben. Die Zahl derer, die es tatsächlich getan haben, ist sehr gering: 0,7 Prozent fanden dieses Erlebnis „wirklich prickelnd“ und 0,3 Prozent „eher mau“. Und 0,4 der Bundesbürger hätten schon einmal fast einen erotischen Höhenflug gehabt, wurden aber vom Kabinenpersonal bzw. anderen Passagieren daran gehindert. Fest steht: Schafft man es diskret zu zweit auf die Bordtoilette, ist Akrobatik gefragt, denn diese ist durchschnittlich kaum einen Quadratmeter groß. Immerhin haben drei Prozent aller Deutschen schon einmal mitbekommen, wie sich ein Pärchen auf ihrer Flugreise vergnügt hat. Gut die Hälfte der Deutschen bevorzugt jedoch bodenständigen Sex: Für 53 Prozent der Befragten kommt eine Aufnahme in den „Mile High Club“ gar nicht in Frage.

* Die repräsentative Online-Umfrage wurde im Auftrag von Secret.de vom Marktforschungsinstitut GfK unter 1.042 Personen in Deutschland ab 18 Jahren durchgeführt. Befragungszeitraum: 19. bis 26.2.2016.

 

Frage: Sex im Flugzeug über den Wolken ist für viele eine prickelnde Vorstellung. Wir wollen wissen, wie Ihre Einstellung zu diesem Thema ist. (Mehrfachantworten möglich)

 

Gesamt Männer Frauen
1. Sex im Flugzeug kommt für mich gar nicht infrage

 

53% 47% 59%

2. Sex im Flugzeug ist eine spannende Phantasie, soll aber Phantasie bleiben

 

21% 22% 20%

3. Ich hatte noch keinen Sex im Flugzeug, hätte aber durchaus Interesse

 

10% 15% 5%

4. Ich habe andere Phantasien, doch wenn mein/e Partner/in sich Sex im Flugzeug wünscht, mache ich mit

 

8% 10% 6%

5. Ich habe schon einmal mitbekommen, wie ein Paar Sex im Flugzeug hatte

 

3% 4% 2%

6. Ich hatte bereits Sex im Flugzeug – und es war wirklich prickelnd

0,7% 1% 0,3%

 7. Ich hatte bereits Sex im Flugzeug – aber es war eher mau

0,3% 0,4% 0,1%

8. Ich hätte fast schon einmal Sex im Flugzeug gehabt, wurde aber (von Passagieren oder vom Kabinenpersonal) daran gehindert

 

0,4% 0,7% 0%
9. Weiß ich nicht 15% 16% 14%

 

Quelle: Secret.de/GfK

 

Über Secret.de

Secret.de ist das erste Premium Casual Dating Portal für erotische Beziehungen. Gemäß dem Claim „Lebe Deine Phantasie“ finden Frauen auf www.secret.de einen sicheren Ort, um ihre Phantasien selbstbestimmt und mit Stil auszuleben. Die betont weibliche Ansprache, das geschmackvolle Design sowie der hohe Anspruch an Niveau und Seriosität sorgen dafür, dass sich Frauen bei Secret.de wohlfühlen. Als Service von FriendScout24, Deutschlands Partnerportal Nr. 1, werden Sicherheit, Seriosität und Qualität bei Secret.de höchste Standards eingeräumt. Die Daten der Secret.de-Kunden sind mit hocheffektiven Verschlüsselungsalgorithmen geschützt. Im Januar 2016 wurde Secret.de vom TÜV Saarland mit dem TÜV-Prüfzeichen „Geprüfter Datenschutz“ zertifiziert.

secret.de

Download

  • PM_Secret_Mile_High_Club_160303_frei (002) Download

Kontakt

Judith Pöverlein
Judith Pöverlein - PR Manager
j.poeverlein@meetic-corp.com





Bitte lasse dieses Feld leer.


erlaubte Dateitypen: jpg, png, pdf - nicht größer als 5MB


x Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie Ihr Einverständnis mit der Nutzung von Cookies für die Erstellung von Traffic-Statistiken und das Angebot von Diensten und Werbung, die an Ihre Interessen angepasst sind. Mehr erfahren