Strapse, Spitze, Retropants: Secret präsentiert zu Weihnachten den Blick in Schweizer Wäscheschränke

München, 19. Dezember 2012 – Jetzt, zur Weihnachtszeit, ist die ganze Schweiz heiß auf Wäsche. Dabei geht es weniger um kuschelige Wärme, sondern eher um prickelnde Erotik. Dessous, Retropants & Co. sind mit die beliebtesten Weihnachtsgeschenke. Aber was ist wirklich sexy? Push-Up oder Strapse? Lieben Frauen Schwarz und stehen Männer auf Rot? Mit den Angaben von 1.000 ausgesuchten Mitgliedern hat das bekannte Casual-Dating- Portal Secret jetzt den intimsten Einblick in Schweizer Wäscheschränke erhalten. Knisternd, knackig, überraschend: Das liebt sie, das mag er – Secret´s Verführungsfahrplan für die kommenden Festtage. Eine kleine Aufklärung in vier Akten.

Auch Männer macht Unterwäsche sexy

Gleich das erste Umfrageergebnis bringt einen neuen Trend ans Licht. Es geht um den Mann und seine Unterwäsche. Hier scheint die jahrelange Werbung der Textilbranche Früchte zu tragen. Denn die Schweizer Damenwelt sagt aktuell mit großer Mehrheit (57 Prozent), dass Unterwäsche einen Mann noch reizvoller macht! Im Lager der Männer herrscht noch größere Übereinstimmung bei der Bewertung von Dessous. Die Herren sind zu 76 Prozent der Meinung, dass reizvolle Wäsche Frauen noch reizvoller macht. Und noch ein schönes Bild, das die Damen abgeben: 74 Prozent der Schweizer Männer finden sie in sexy Unterwäsche anziehender, als nackig. Und dabei spielen die Strapse eine besondere Rolle (siehe Akt 4).

12 Prozent der Frauen kommen beim Dessous-Kauf in erotische Stimmung

12 Prozent der Frauen kommen beim Dessous-Kauf in erotische StimmungWas Männer eigentlich schon immer wissen wollten, hat das Casual-Dating-Portal Secret aktuell ermittelt: Knapp ein Drittel der Frauen kaufen Spitze und Mieder, um ihn zu verführen (29 Prozent). Dabei verspüren 12 Prozent der Schweizer Damen allein schon beim Akt des Kaufs erste erotische Vorfreuden. Die Käuferinnen eint das Bewusstsein, mit dem Erwerb von Dessous Attraktivität (24 Prozent), eigene ästhetische Vorstellungen (31 Prozent) und die Persönlichkeit zu unterstreichen (3 Prozent).

91 Prozent der Frauen wollen mit Wäsche verführen

Von wegen: sexy Dessous sind nur nachts unterwegs. 22 Prozent der Schweizer Frauen greifen zur Spitze, wenn´s ins Büro geht. Und auch die restlichen Einsatzzeiten können, nach der aktuellen Secret-Untersuchung, auch tagsüber laufen: 91 Prozent der Damen tragen etwas Besonderes drunter, um einen Mann zu verführen, 91 Prozent kommen zum Rendezvous mit sinnlichen Dessous unter der Bluse und 83 Prozent sind reizend reizvoll beim Streifzug durch Diskos und Bars.

67 Prozent der Schweizer Frauen haben Strapse

Für Secret haben Schweizer Damen ihre geheimen Schubfächer im Kleiderschrank geöffnet. Platz 1 im exklusiven Wäscheranking ist nicht überraschend: 67 Prozent besitzen Strapse. Aber dann kommen die Push-Up-BHs (53 Prozent). Negligees (47 Prozent) und Tangas (47 Prozent) erreichen ebenfalls Spitzenplätze. Als Juroren stellen dagegen die Männer die Hitparade der reizenden Stoffteile anders zusammen. Hier sind die Strapse ebenfalls auf Platz 1 (32 Prozent). Aber dann kommen bei ihnen schon die Tangas (21 Prozent). ¼ Cup- BHs und Push-Ups (beide je 5 Prozent) haben nicht so viele Freunde. Beide Teams sind sich einig in der Frage der liebsten Dessous-Farben: Schwarz, Rot, Weiß heißen die Top- Drei sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Geht es um das berühmte Fingerspitzengefühl, empfindet er glatte weiche Stoffe als sexier. Frauen dagegen setzen mit 71 Prozent stärker auf Spitze. Ausgefallene Materialien wie Lack, Latex oder Leder spielen nur Nebenrollen. Baumwolle ist auch out (7 Prozent).

Die Studiendetails finden Sie auf dem Datenblatt im Anhang

Über Secret
Secret ist das erste Premium Casual Dating Portal für erotische Beziehungen. Gemäß dem Claim „Lebe Deine Phantasie“ finden Frauen auf www.secret.ch einen sicheren Ort, um ihre Phantasien selbstbestimmt und mit Stil auszuleben. Die betont weibliche Ansprache, das geschmackvolle Design sowie der hohe Anspruch an Niveau und Seriosität sorgen dafür, dass sich Frauen bei Secret wohlfühlen. Als Service von FriendScout24, Deutschlands Partnerportal Nr. 1, werden Sicherheit, Seriosität und Qualität bei Secret höchste Standards eingeräumt. Die Daten der Secret-Kunden sind mit hocheffektiven Verschlüsselungsalgorithmen geschützt.

Ansprechpartner:
Eva-Maria Mueller
Leitung PR
Fon +49-(0)89 444 56 – 2740
Fax +49-(0)89 444 56 – 2701
eva-maria.mueller@friendscout24.de

Marion Modes
PR Manager
Fon +49-(0)89 444 56 – 2960
Fax +49-(0)89 444 56 – 2701
marion.modes@friendscout24.de

LemonSeed/iStock / Getty Images Plus

Kontakt

Judith Pöverlein
Dr. Judith Pöverlein - PR Manager
j.poeverlein@meetic-corp.com





Bitte lasse dieses Feld leer.


erlaubte Dateitypen: jpg, png, pdf - nicht größer als 5MB


x Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie Ihr Einverständnis mit der Nutzung von Cookies für die Erstellung von Traffic-Statistiken und das Angebot von Diensten und Werbung, die an Ihre Interessen angepasst sind. Mehr erfahren