Urlaubslektüre: „Das ist Freiheit für mich“ von Anna Butterbrod

Buchtipp für den Sommer

München, 19. Juni 2019 – Ich packe meinen Koffer und nehme mit … Eine Sonnenbrille, einen Bikini und – ein Buch. Für viele gehört ein spannendes Buch ebenso zu einem gelungenen Urlaub wie für Genießer ein Glas Wein zu einem guten Essen.

Das Buch „Das ist Freiheit für mich“ von Anna Butterbrod (Heyne) über zwölf Frauen, die im Internet eine neue erotische Welt entdeckt haben, ist jedoch nicht nur eine sexy-romantische Sommerlektüre, sondern auch ein Buch zum Nachdenken und voller Inspirationen: Was passiert, wenn ich alte Denkmuster über Bord werfe, Neues wage und mich einfach mal traue, wovon ich früher nicht einmal zu träumen gewagt habe? Ihre ganz persönliche Antwort haben Verena, Anni, Maria und all die anderen Frauen gefunden. Offen und berührend gewähren sie Einblicke in ihr Leben – erzählen von Glück und Verlust, Abenteuer und Aufbruch. So unterschiedlich die Frauen im Alter zwischen 27 und 72 Jahren sind, sie alle eint ein Gefühl der Freiheit, ein Gefühl, dass sie mit dem Weg zu sich und ihren Bedürfnissen gefunden haben. Ihre Lebensläufe kreuzen sich beim Datingportal Secret.de, wo sie Männer für viele aufregende Dates kennen gelernt und zwei von ihnen sogar die große Liebe gefunden haben.

Sommer, Sonne, Natur …

Anni, 48, zum Beispiel fehlt als alleinerziehender Mutter schlichtweg die Zeit für eine feste Beziehung. Nie hätte sie es für möglich gehalten, dass sie sich auf zwei Liebhaber parallel einlassen könnte. Mit dem einen lebt sie ihre romantische Seite aus, mit dem anderen entdeckt sie eine aufregende neue Welt, erlebt zum ersten Mal Sex in der Natur. Diese und weitere wahre Geschichten hat die Journalistin und Autorin Anna Butterbrod in „Das ist Freiheit für mich“ aufgeschrieben, als Taschenbuch für 9,99 Euro im Heyne Verlag erhältlich.

„Das ist Freiheit für mich“ von Anna Butterbrod ist ab dem 14. Januar 2019 für 9,99 Euro als Taschenbuch im Heyne Verlag erhältlich.

Anna Butterbrod

Das ist Freiheit für mich
Frauen und der Sex, der ihr Leben veränderte
Wahre Geschichten von Secret.de
Taschenbuch, 256 Seiten
Preis: 9,99 Euro
Verlag: Heyne, München
ISBN 978-3-453-60495-7.

PRESSESERVICE: Sie möchten …

… ein Interview mit einer Protagonistin oder der Autorin führen?

… weiteres Fotomaterial?

… ein Rezensions– oder Verlosungsexemplare?

Ausschnitte abdrucken?

Bitte wenden Sie sich an: presse@secret.de

Über die Autorin

Anna Butterbrod, geboren 1977, absolvierte die Axel-Springer-Journalistenschule in Hamburg. Nach Stationen bei verschiedenen Frauenzeitschriften (u. a. »InTouch« und »Jolie«) arbeitet sie seit 2008 als freie Journalistin und hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Sie lebt mit ihrer Familie in München.

Secret.de, 2011 gegründet, ist das erste Premium Casual Dating Portal und bietet einen sicheren Ort für sinnliche Dates und Zweisamkeit ohne Verpflichtungen. Die betont weibliche Ansprache, das geschmackvolle Design sowie höchste Ansprüche an Niveau und Seriosität sorgen dafür, dass sich speziell Frauen dort wohlfühlen. Sicherheit, Vertrauenswürdigkeit und Fairness haben bei Secret.de höchste Priorität. Im Januar 2016 wurde das Premium Casual Dating Portal vom TÜV Saarland mit dem TÜV-Prüfzeichen „Geprüfter Datenschutz“ zertifiziert.

1) Mykola-Sosiukin // iStock // Getty Images Plus