Wann ist die beste Zeit für Sex?

Secret.de-Umfrage zum Weltorgasmustag

München, 19. Dezember 2016 – Timing ist alles. Das gilt natürlich auch beim Sex. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt für die schönste Nebensache der Welt? Wann ist die Libido am höchsten? Und wann wollen es Männer und Frauen gleichermaßen gern? Das wollte das Premium Casual Dating Portal Secret.de pünktlich zum Weltorgasmustag am 21. Dezember wissen und hat gemeinsam mit Kantar TNS 2.000 deutsche Singles zu diesem Thema befragt*. Das Ergebnis: Während Männer es morgens am liebsten mögen, stehen Frauen eher auf den Abend.

Für ihn ist klar, dass der Tag gar nicht besser beginnen kann, als mit einer sinnlichen Erfahrung: 47 Prozent der Männer geben an, dass gleich nach dem Aufwachen der beste Zeitpunkt ist, um Sex zu haben. Allerdings stößt das männliche Lustempfinden auf wenig Gegenliebe auf der anderen Seite der Bettritze: Nur für 24 Prozent der Frauen ist der frühe Morgen die optimale Beischlafzeit. Stattdessen bevorzugen die Damen den Abend: Jede zweite Frau (50 Prozent) sagt, dass sie am meisten Lust auf Sex hat, wenn sie zu Bett geht. Doch leider herrscht dann bei ihm, dessen Augen morgens noch voller Tatendrang geglüht haben, plötzlich akute Arbeitserschöpfung vor. Nur noch schlappe 39 Prozent der Männer verspüren jetzt noch ein erhöhtes Lustempfinden.

Generell ergibt sich bei Männern in Sachen Libido eine leichte „U“-Kurve mit einem morgendlichen Höhepunkt und einem Anstieg am Nachmittag. Bei Frauen ist die Lust morgens ebenfalls höher als mittags, steigt aber erst wieder verstärkt nach dem Abendessen, um zur Bettgehzeit ihren Höhepunkt zu erreichen. Gerade dann haben Frauen auch im Geschlechtervergleich erstmals mehr Lust als Männer. Zu jeder anderen Tageszeit sind hingegen mehr Männer als Frauen der Meinung: „Jetzt ist der optimale Zeitpunkt für Sex!“

Nur zu einer Zeit ist das Lustempfinden bei Frauen und Männern nahezu gleich: nachts. 22 Prozent der Männer und 21 Prozent der Frauen finden, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um sich näher zu kommen. Tipp: Zur Not einfach den Wecker stellen.

Libido im Tagesverlauf ungleich verteilt

Frage: Zu welcher Tageszeit ist Ihre Libido am höchsten (alle Angaben in Prozent/Mehrfachantworten möglich)?

Gesamt

Männer

Frauen

Wenn ich aufwache

36,2

46,6

24,4

Nach dem ersten Kaffee/Tee

9,3

12,2

6,0

Mittags

11,6

14,6

8,3

Nachmittags

20,5

24,4

16,2

Vor dem Abendessen

14,0

18,3

9,1

Nach dem Abendessen

27,0

31,9

21,5

Wenn ich ins Bett gehe

43,5

37,8

49,9

Nachts

21,2

21,5

21,0

* Quelle: Secret.de /KANTAR TNS, Basis: 2.000 Singles.

* KANTAR TNS befragte im Auftrag von Secret.de eine repräsentative Stichprobe von 2.000 deutschen Singles vom 9. November 2015 bis zum 2. Dezember 2015.

Über Secret.de
Secret.de ist das erste Premium Casual Dating Portal für erotische Beziehungen. Gemäß dem Claim „Lebe Deine Phantasie“ finden Frauen auf www.secret.de einen sicheren Ort, um ihre Phantasien selbstbestimmt und mit Stil auszuleben. Die betont weibliche Ansprache, das geschmackvolle Design sowie der hohe Anspruch an Niveau und Seriosität sorgen dafür, dass sich Frauen bei Secret.de wohlfühlen. Sicherheit, Seriosität und Qualität werden bei Secret.de höchste Standards eingeräumt. Die Daten der Secret.de-Kunden sind mit hocheffektiven Verschlüsselungsalgorithmen geschützt. 2016 wurde Secret.de vom TÜV Saarland mit dem TÜV-Prüfzeichen „Geprüfter Datenschutz“ zertifiziert.

Über den LoveGeist
Der LoveGeist ist die bedeutendste europaweite Studie zum Thema Singles und Dating, die jährlich erhoben wird. Die Umfrage wurde vom Marktforschungsinstitut KANTAR TNS im Auftrag des Premium Casual Dating Portals Secret durchgeführt. Befragungszeitraum war von 9. bis 28. November 2015. Insgesamt wurden 9.251 Singles im Alter von 18 bis 65 Jahren in sieben Ländern interviewt (Großbritannien, Frankreich, Niederlande, Deutschland, Dänemark, Italien, Spanien). In Deutschland wurden insgesamt 2.000 Singles befragt. Singles werden definiert als Personen, die sich derzeit in keiner festen Beziehung befinden, unabhängig von ihrem Familienstand. Die Daten wurden so berechnet, dass sie die anteilsmäßige Zusammensetzung der Single-Bevölkerung jedes einzelnen Landes nach Geschlecht und Alter widerspiegeln. Bei der statistischen Auswertung auf europäischer Ebene wurde die jeweilige Bevölkerungszahl berücksichtigt.

Download

  • Secret_PM_beste_Zeit_für_Sex_161219 Download

Kontakt

Judith Pöverlein
Judith Pöverlein - PR Manager
j.poeverlein@meetic-corp.com





Please leave this field empty.


erlaubte Dateitypen: jpg, png, pdf - nicht größer als 5MB