Zweisam.de: Neue TV-Kampagne

München, 19. September 2017 – Exklusiv für Singles ab 50 Jahren launcht die Meetic Group, Europas Markführer im Bereich Dating-Services, ein neues Partner­­por­tal: Unter www.zweisam.de finden Singles Gleich­ge­sinnte in ihrer Alters­­klasse. Zweisam.de ist speziell auf die Best-Ager zuge­schnit­ten und zeich­net sich durch eine leichte Handhabung, hohe Sicherheits­standards und Serio­sität aus. Die Produkteinführung wird durch eine breite Kam­pagne in TV- und Online­medien begleitet. „Singles erreichen ab 50 Jahren eine neue Phase in ihrem Datingleben und suchen nach Gesell­schaft und verbindlichen Be­zie­hun­­gen in ihrer Altersklasse“, erklärt Michael Pilzek, Geschäftsführer von Mee­tic Central Europe. „Diesen Bedürfnissen trägt Zweisam.de optimal Rech­nung.“

Zweisam.de richtet sich an die Generation 50Plus und damit an die erfah­renste Be­völkerungsschicht unter den Singles. „In diesem Alter wissen Singles, was sie in einer Partnerschaft wollen, aber es fehlen oft die Gelegen­hei­ten zum Ken­nenlernen“, so Pilzek. Auf Zweisam.de haben die Älteren jetzt alle Mög­lich­keiten, Gleich­ge­sinnte zu treffen – und das in ei­nem ideal auf sie zu­­ge­schnit­tenen Umfeld. Hierbei profitieren die Nutzer vom jah­­relangen Know-how der Meetic Group.

Zweisam.de bietet den Nutzern neben zahlreichen Suchfunktionen, einem aus­­gefeilten Matching-Algorithmus und passenden Singles ab 50 auch zahl­rei­­che Veranstaltungen. Pilzek: „Wir haben exakt die Funktionen in Zweisam.de integriert, von denen wir sicher sind, dass Inter­essier­te ohne – oder mit nur we­nig – Erfahrung im Online-Dating davon profitieren werden.“

TV-Kampagne zielt auf junggebliebene Singles über 50

Unter dem Claim „Die Partnersuche für junge Singles über 50“ wird der Pro­dukt­­­launch durch eine TV-Kampagne in reichweitenstarken Sendern und auf Online- und Social-Media-Kanälen begleitet. Kernzielgruppe sind die 50- bis 65-jährigen Singles. Die im einstelligen Millionen-Euro-Bereich liegende TV-Kam­­pagne wird vom 21. September bis Ende November dieses Jahres zu se­hen sein. „Ziel ist es, Zweisam.de als DIE Partnersuche für Singles über 50 Jah­re zu positionieren und zum Start für eine hohe Bekanntheit des Portals zu sorgen“, sagt Peter Breiling, Marketing­leiter bei Meetic Central Europe.

Die von Buzzman Paris kreierten Spots heben ganz auf das Lebensgefühl der jung­gebliebenen Generation 50Plus ab. So werden die Testimonials Sabine und Bernd beim Herumalbern in der Küche von Bernds Sohn überrascht – was für einige Lacher sorgt! Als Claudia die Tür ihres Zuhauses nach dem ersten Date mit Stefan schließt, legt dieser vor Freude eine kleine Tanzeinlage auf dem Gehweg ein – da öffnet Claudia noch einmal die Tür, um ihm sein Sakko zurück zu geben, und erwischt ihn auf frischer Tat. „Mit der Kampagne wollen wir das Image der über 50-jährigen Singles ein wenig auf­frischen“, sagt Brei­ling. „Die Spots greifen die emotionale Lebenswirklichkeit der Generation auf, machen aber auch klar, dass man sich mit 50 verhalten kann wie ein verliebter Teenager.“

TV-Premiere für Best-Ager-Partnerportal

Zweisam.de wurde im Sommer 2017 von Meetic unter den Namen DisonsDemain und Ourtime bereits erfolgreich in Frankreich und Groß­britan­nien mit der iden­­­tischen Kampagne gelauncht. Der positive Start des neuen Por­tals in den bis­herigen Ländern unterstreicht den Bedarf einer seriösen Platt­form für die Ge­neration 50Plus und schließt somit eine Angebotslücke im Markt der Part­ner­portale. Zweisam.de ist folgerichtig die erste Online-Dating-Mar­ke exklusiv für über 50-Jährige, die im deutschen Fernsehen wirbt.

Links zur Kampagne

• -> https://youtu.be/BGvDVA7G6gI
  • -> https://youtu.be/tRnv39084C8
  • -> https://youtu.be/lHIBqwpxlXQ
  • -> https://youtu.be/5ikrFpknfcg

Verantwortlich: Emilie de Fautereau, Jérôme Riviere

Kreativagentur: Buzzman, Paris

Verantwortlich für die kreative Adaption und Mediaplanung:
Peter Breiling, Katrin Hoffmann

Adaption: Plan.Net Campaign, München

Mediaagentur: Mediaplus, München

Medien: TV, Online, Social-Media, PR

Zweisam.de ist die neue Datingplattform für Singles über 50 Jahre. Jünger und internetaffiner als jemals zuvor sind die über 50-jährigen Singles mehr denn je bereit für eine neue Beziehung und ein Leben mit einem Partner. Zweisam.de wurde 2017 speziell für diese Altersgruppe entwickelt und bietet seinen Nutzern zahlreiche Suchfunktionen, starke Algorithmen sowie eine Vielzahl von Veranstaltungen. Auf diese Weise gibt Zweisam.de Singles ab 50 eine seriöse und sichere Möglichkeit an die Hand, einen Partner in ihrer Nähe, ihrer Altersklasse und mit verbindenden Werten und Interessen zu finden.

Über die Meetic Group

Die Meetic Group ist mit ihren Marken in 15 europäischen Ländern vertreten und hat insgesamt 6 Millionen Paare zusammengebracht. Alle europäischen Datingportale werden am Hauptsitz in Paris entwickelt. Die Meetic Group ist der europäische Teil der Match Group, des weltweit führenden Anbieters von Online-Dating mit mehr als 45 Marken, darunter LoveScout24, Secret.de, Tinder, Meetic und Match.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.meetic-group.com/de/.

Presseseite der Meetic Group: https://www.meetic-group.com/de/meetic-group-pressroom/

(1) Eigenes Bild

• PM_Zweisam_Launch_TV-Kampagne_20170919 Download