Zweisam

Zweisam.de: Neue TV-Kampagne

10. Okt. 2017

München, 19. September 2017 – Exklusiv für Singles ab 50 Jahren launcht die Meetic Group, Europas Markführer im Bereich Dating-Services, ein neues Partner­­por­tal: Unter www.zweisam.de finden Singles Gleich­ge­sinnte in ihrer Alters­­klasse. Zweisam.de ist speziell auf die Best-Ager zuge­schnit­ten und zeich­net sich durch eine leichte Handhabung, hohe Sicherheits­standards und Serio­sität aus. Die Produkteinführung wird durch eine breite Kam­pagne in TV- und Online­medien begleitet. „Singles erreichen ab 50 Jahren eine neue Phase in ihrem Datingleben und suchen nach Gesell­schaft und verbindlichen Be­zie­hun­­gen in ihrer Altersklasse“, erklärt Michael Pilzek, Geschäftsführer von Mee­tic Central Europe. „Diesen Bedürfnissen trägt Zweisam.de optimal Rech­nung.“

Zweisam.de richtet sich an die Generation 50Plus und damit an die erfah­renste Be­völkerungsschicht unter den Singles. „In diesem Alter wissen Singles, was sie in einer Partnerschaft wollen, aber es fehlen oft die Gelegen­hei­ten zum Ken­nenlernen“, so Pilzek. Auf Zweisam.de haben die Älteren jetzt alle Mög­lich­keiten, Gleich­ge­sinnte zu treffen – und das in ei­nem ideal auf sie zu­­ge­schnit­tenen Umfeld. Hierbei profitieren die Nutzer vom jah­­relangen Know-how der Meetic Group.

Zweisam.de bietet den Nutzern neben zahlreichen Suchfunktionen, einem aus­­gefeilten Matching-Algorithmus und passenden Singles ab 50 auch zahl­rei­­che Veranstaltungen. Pilzek: „Wir haben exakt die Funktionen in Zweisam.de integriert, von denen wir sicher sind, dass Inter­essier­te ohne – oder mit nur we­nig – Erfahrung im Online-Dating davon profitieren werden.“

TV-Kampagne zielt auf junggebliebene Singles über 50

Unter dem Claim „Die Partnersuche für junge Singles über 50“ wird der Pro­dukt­­­launch durch eine TV-Kampagne in reichweitenstarken Sendern und auf Online- und Social-Media-Kanälen begleitet. Kernzielgruppe sind die 50- bis 65-jährigen Singles. Die im einstelligen Millionen-Euro-Bereich liegende TV-Kam­­pagne wird vom 21. September bis Ende November dieses Jahres zu se­hen sein. „Ziel ist es, Zweisam.de als DIE Partnersuche für Singles über 50 Jah­re zu positionieren und zum Start für eine hohe Bekanntheit des Portals zu sorgen“, sagt Peter Breiling, Marketing­leiter bei Meetic Central Europe.

Die von Buzzman Paris kreierten Spots heben ganz auf das Lebensgefühl der jung­gebliebenen Generation 50Plus ab. So werden die Testimonials Sabine und Bernd beim Herumalbern in der Küche von Bernds Sohn überrascht – was für einige Lacher sorgt! Als Claudia die Tür ihres Zuhauses nach dem ersten Date mit Stefan schließt, legt dieser vor Freude eine kleine Tanzeinlage auf dem Gehweg ein – da öffnet Claudia noch einmal die Tür, um ihm sein Sakko zurück zu geben, und erwischt ihn auf frischer Tat. „Mit der Kampagne wollen wir das Image der über 50-jährigen Singles ein wenig auf­frischen“, sagt Brei­ling. „Die Spots greifen die emotionale Lebenswirklichkeit der Generation auf, machen aber auch klar, dass man sich mit 50 verhalten kann wie ein verliebter Teenager.“

TV-Premiere für Best-Ager-Partnerportal

Zweisam.de wurde im Sommer 2017 von Meetic unter den Namen DisonsDemain und Ourtime bereits erfolgreich in Frankreich und Groß­britan­nien mit der iden­­­tischen Kampagne gelauncht. Der positive Start des neuen Por­tals in den bis­herigen Ländern unterstreicht den Bedarf einer seriösen Platt­form für die Ge­neration 50Plus und schließt somit eine Angebotslücke im Markt der Part­ner­portale. Zweisam.de ist folgerichtig die erste Online-Dating-Mar­ke exklusiv für über 50-Jährige, die im deutschen Fernsehen wirbt.

Links zur Kampagne

• -> https://youtu.be/BGvDVA7G6gI
  • -> https://youtu.be/tRnv39084C8
  • -> https://youtu.be/lHIBqwpxlXQ
  • -> https://youtu.be/5ikrFpknfcg

Verantwortlich: Emilie de Fautereau, Jérôme Riviere

Kreativagentur: Buzzman, Paris

Verantwortlich für die kreative Adaption und Mediaplanung:
Peter Breiling, Katrin Hoffmann

Adaption: Plan.Net Campaign, München

Mediaagentur: Mediaplus, München

Medien: TV, Online, Social-Media, PR

Über Zweisam.de Zweisam wurde 2017 gelauncht und ist ein Dating-Service für Singles über 50. Zweisam bietet Singles 50+ ein sicheres Umfeld, um Gleichgesinnte zu treffen und besondere Momente miteinander zu teilen.
Der Experte für die Generation 50+ überzeugt mit einer Vielzahl von Features und Angeboten: verschiedene Interessenfilter und Audioaufnahmen für das Profil sowie Live-Coaching-Sessions, Gruppen-Videochats im Live-Café als auch attraktive lokale Aktivitäten in verschiedenen Städten. Alles dient dem Zweck, Singles 50+ zusammenzubringen.

Zweisam wird von Meetic und den dazugehörigen Unternehmen in Europa betrieben, die zur Match Group gehören, einem führenden Anbieter digitaler Technologien, die Menschen dabei helfen, bedeutsame Kontakte zu knüpfen. Weitere Informationen auf www.zweisam.de