Zweisam

Das sind die heißesten deutschen Männer über 50 Jahre

5. Dez. 2018

Umfrage

Til Schweiger ist der Mr. Sexy der Deutschen / Jürgen Klopp und Sky du Mont ebenfalls heiß begehrt

München, 7. November 2018 – Dass Männer mit den Jahren reifen und immer attraktiver werden, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Doch welcher Promi-Mann über 50 ist der Mr. Sexy der Deutschen? Das wollte Zweisam.de, das Partnerportal für Singles über 50, wissen und hat gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Ipsos eine repräsentative Umfrage dazu durchgeführt*. Das Ergebnis: Til Schweiger, Jürgen Klopp und Sky du Mont gefallen den Deutschen am besten. Während Til Schweiger vor allem bei den jüngeren Frauen punkten kann, ist Fußballtrainer Jürgen Klopp der Liebling der älteren Damen – und auch Männer finden ihn attraktiv.

Wer ist das: Er wird im Dezember 55 Jahre, hat bereits eine künstliche Hüfte und ist demnächst in einem Film zum Thema Midlife-Crisis zu sehen? Genau, die Rede ist von Til Schweiger. Trotz der ersten Zipperlein ist er der beste Beweis dafür, dass Männer jenseits der 50 noch verdammt gut aussehen können. Das finden zumindest die Deutschen: Für 18 Prozent ist er der Mr. Sexy unter den Silberrücken! Vor allem die jüngeren Frauen stehen auf den Mann, den viele aus actiongeladenen Tatorten kennen: Jede Vierte (26 Prozent) unter 30 Jahren findet ihn hot, aber nur 13 Prozent derjenigen über 50 Jahre.

Jürgen Klopp lächelt sich auf Platz Zwei

Nummer Zwei auf dem Treppchen der heißen Kerle ist Jürgen Klopp. Die Investitionen in die Haartransplantation und die neuen Zähne scheinen sich jedenfalls gelohnt zu haben: Für 15 Prozent ist der 51-Jährige der sexieste Mann in seiner Altersklasse. Vor allem die erfahrenen Ladys stehen auf den Sunny-Boy vom FC Liverpool: 18 Prozent der über 50-Jährigen, aber nur neun Prozent der unter 30 Jahre alten, stehen auf ihn. Kloppo ist auch einer der wenigen Männer, die von Männern (16 Prozent finden ihn sexy) als attraktiver eingestuft werden, als von Frauen (15 Prozent). Die positive Bewertung seiner Geschlechtsgenossen könnte daran liegen, dass der Ex-Dortmunder an der Seitenlinie oft eine für Männer anziehende Performance hinlegt.

Sky du Mont: auch mit über 70 noch heiß begehrt

manche Männer auch mit über 70 noch nichts von ihrer Anziehungskraft verloren haben: Sky du Mont. Er wurde im Mai 1947 in Buenos Aires geboren und ist tatsächlich schon 71 Jahre alt! Vielleicht hat ihn seine 42-Jährige Frau jung gehalten (zwar haben sie sich offiziell vor zwei Jahren getrennt, doch scheint eine Versöhnung nicht ausgeschlossen) oder es liegt an seinen Rollen an der Seite von Tom Cruise und Nicole Kidman, jedenfalls ist er für Frauen sogar nach Til Schweiger die Nummer Zwei im Sexyness-Ranking: 16 Prozent stehen auf ihn, vor allem Frauen zwischen 30 und 49 Jahren (18 Prozent) und Frauen ab 50 (17 Prozent). Bei den ganz Jungen unter 30 Jahren (zehn Prozent) kommt er nicht mehr ganz so gut an, aber die sollen sich erstmal den „Schuh des Manitu“ ansehen!

Campino kann es immer noch

Man muss übrigens kein Fußballstar oder Schauspieler sein, um auch mit über 50 noch eine große Fangemeinde zu haben. Es reicht vollkommen aus, wenn man Rockstar ist – das zeigt jedenfalls Tote-Hosen-Sänger Campino, den jeder zehnte Deutsche sexy findet. Ebenfalls anziehend wirken der Schauspieler Christoph Walz (neun Prozent finden ihn sexy) und Bundestrainer Jogi Löw (acht Prozent). Mit Abstand folgen Dieter Bohlen (sechs Prozent) und Marius Müller-Westernhagen (5 Prozent). Das auch tiefschürfende Gedanken sexy machen können, finden vier Prozent der Deutschen, die den Fernsehphilosophen Richard David Precht sexy finden.

Männer stehen auf Claus Kleber

Claus Kleber, Anchorman beim heute journal, stufen hingegen nur noch drei Prozent der Deutschen als sexy ein. Interessanterweise können dem 63Jährigen vor allem die Männer etwas abgewinnen: Vier Prozent fühlen sich von seiner souveränen Art angezogen, aber nur zwei Prozent der Frauen. Auf den letzten Plätzen rangieren zwei Sportler: Boris Becker und Franz Beckenbauer (jeweils zwei Prozent). Der Kaiser hat vor allem bei den Älteren an Rückhalt verloren: Null Prozent der Frauen über 50 Jahre finden den 73-Jährigen begehrenswert. Kleiner Trost: Fünf Prozent der unter 30 Jahre alten Frauen sagen nach wie vor: Ja sicherlich, der Franz ist für mich Deutschlands Mr. Sexy!

Heiß, heißer, Til Schweiger

Frage: Diese Männer sind über 50 Jahre alt – welche sind aus Ihrer Sicht am sexiesten?

Gesamt Männer Frauen
Til Schweiger 18% 20% 15%
Jürgen Klopp 15% 15% 16%
Sky du Mont 14% 16% 13%
Campino 10% 11% 9%
Christoph Walz 9% 10% 8%
Jogi Löw 8% 9% 7%
Dieter Bohlen 6% 5% 6%
Marius Müller-Westernhagen 5% 4% 5%
Richard David Precht 4% 5% 4%
Claus Kleber 3% 2% 4%
Boris Becker 2% 2% 3%
Franz Beckenbauer 2% 1% 2%
Keine / Weiß nicht 49% 45% 53%

Quelle: www.Zweisam.de / Ipsos; repräsentative Stichprobe von 1.000 Deutschen; Befragungszeitraum: August 2018
Über Zweisam.de Zweisam wurde 2017 gelauncht und ist ein Dating-Service für Singles über 50. Zweisam bietet Singles 50+ ein sicheres Umfeld, um Gleichgesinnte zu treffen und besondere Momente miteinander zu teilen.
Der Experte für die Generation 50+ überzeugt mit einer Vielzahl von Features und Angeboten: verschiedene Interessenfilter und Audioaufnahmen für das Profil sowie Live-Coaching-Sessions, Gruppen-Videochats im Live-Café als auch attraktive lokale Aktivitäten in verschiedenen Städten. Alles dient dem Zweck, Singles 50+ zusammenzubringen.

Zweisam wird von Meetic und den dazugehörigen Unternehmen in Europa betrieben, die zur Match Group gehören, einem führenden Anbieter digitaler Technologien, die Menschen dabei helfen, bedeutsame Kontakte zu knüpfen. Weitere Informationen auf www.zweisam.de
Let’s share the love together For questions and interview requests, leave us your contact details and we’ll be in touch.

*Mandatory fields
    Meetic will process your data for the purpose of handling your request. Your data will be deleted after 12 months. For more information on how Meetic processes your data and your rights, please see our Privacy Policy.