Das sind die heißesten Frauen über 50 Jahre

Umfrage

Sandra Bullock ist die Miss Sexy der Deutschen / Julia Roberts und Maria Furtwängler ebenfalls heiß begehrt

München, 5. Juli 2018 – Dass Frauen auch mit über 50 Jahren noch ziemlich sexy sind, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Doch welche Promi-Frau in dieser Altersklasse ist die Miss Sexy der Deutschen? Das wollte Zweisam.de, das Partnerportal für Singles über 50, wissen und hat gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut GfK eine repräsentative Umfrage dazu durchgeführt*. Das Ergebnis: Sandra Bullock, Julia Roberts und Maria Furtwängler gefallen den Deutschen am besten. Vor allem bei den jüngeren Befragten kann Sandra Bullock punkten. Wer schon über 60 Jahre alt ist, findet Maria Furtwängler besonders attraktiv.

Sandra Bullock über 50? Zugegeben, man sieht es ihr nicht an, aber der Star aus „L.A Crash“ wird Ende Juli bereits 54 Jahre alt. Dass sie im Zweisam.de-Ranking so gut abgeschnitten hat, dürfte auch daran liegen, dass sie erst 2013 (mit 49 Jahren!) an der Seite von George Clooney in voller Schönheit in „Gravity“ zu bewundern war. Doch Bullock hat schon früher überzeugt – für „Blind Side – die große Chance“ erhielt sie sogar einen Oscar und den Golden Globe. Mit diesen Filmen erreichte sie vor allem ein junges Publikum, entsprechend sagen 20 Prozent in der Altersklasse von 20 bis 39 Jahren: Sandra Bullock ist für mich die Miss Sexy! Bei Frauen ist sie übrigens noch beliebter als bei Männern: 18 Prozent stufen sie als attraktivsten weiblichen Star über 50 ein, aber nur 15 Prozent der Männer.

Frauen stehen auf Julia Roberts

Dieses Ungleichgewicht muss auch Julia Roberts aushalten, die 17 Prozent der Damen für die heißeste Frau unter den Best Agern einstufen, die aber nur jeden zehnten Mann (zehn Prozent) in dieser Frage für sich begeistern kann. Mit insgesamt 13 Prozent erreicht die 51-Jährige klar den zweiten Platz im Sexyness-Ranking. Ihre größte Fangemeinde hat der Star aus „Pretty Woman“ unter den 30 bis 39 Jahre alten Befragten: Für 18 Prozent in dieser Gruppe ist und bleibt sie ganz einfach die Schönste.

Über 60-Jährige fahren auf Maria Furtwängler ab

Doch man muss nicht nach Hollywood fahren, um attraktive Frauen jenseits der 50 zu finden. Mit Maria Furtwängler schiebt sich eine gebürtige Münchnerin aufs Treppchen. Neun Prozent der Deutschen halten die Frau, die viele als Charlotte Lindholm aus dem Tatort kennen, für die attraktivste Frau über 50 Jahre. Aber ist die denn schon 50? Ja, obwohl Furtwängler mindestens zehn Jahre jünger aussieht, wird sie dieses Jahr bereits 52 Jahre alt! Vor allem die über 60-Jährigen himmeln die Bayerin an: 20 Prozent halten die Frau von Medienmogul Hubert Burda für die attraktivste in ihrer Altersklasse.

Iris Berben auch mit 67 noch heiß

Doch Furtwängler ist nicht die einzige Deutsche über 50 Jahre, die überzeugen konnte: Auch Iris Berben erhält mit sechs Prozent Zustimmung eine gute Platzierung und liegt damit gleichauf mit Cindy Crawford und Demi Moore, für die eben¬falls sechs Prozent gestimmt haben. Dass Iris Berben sich in dieser Gruppe behauptet, kann als tolles Kompliment der Deutschen gesehen werden, denn die aus der Krimi-Reihe „Rosa Roth“ bekannte Schauspielerin ist bereits stolze 67 Jahre alt (auch wenn das schwer zu glauben ist). An „Sketchup“, wo Berben oft in sexy Outfit aufgetreten ist, erinnern sich vor allem die Älteren, entsprechend ist sie für 15 Prozent der Generation 60plus die Attraktivste.

Mit der goldenen Himbeere zur Miss Sexy

Cindy Crawford (52) und Demi Moore (55) sind im Vergleich zu Iris Berben noch Küken – entsprechend bekommen sie bei den Jüngeren auch bessere Bewertungen. Das Supermodell Crawford dürfte vielen vor allem durch ihren Leberfleck über der Oberlippe, als Postergirl und ihre Ehe mit Richard Gere in Erinnerung geblieben sein, weniger für ihren Film „Fair Game“, für den sie die goldene Himbeere für den schlechtesten Film kassierte. Moore hingegen hat eine Golden Globe-Nominierung vorzuweisen und zählte zeitweise zu den gefragtesten Schauspielerinnen Hollywoods. Dass sie zu den heißesten Frauen über 50 gehört, dürfte nicht zuletzt an ihrem lasziven Auftritt in „Striptease“ liegen.

Oh là là: Frankreich kann auch sexy

Noch etwas besser platziert als das Dreigespann Berben-Crawford-Moore, nämlich auf dem vierten Platz, ist eine von zwei Französin im Ranking: Sophie Marceau (sieben Prozent). Vor allem Männer stufen den Star aus „La Boum – die Fete“ als sexy ein: Jeder zehnte Mann, aber nur halb so viele Frauen (fünf Prozent) können sich offenbar noch lebhaft an die verschwitzte Teenagerkomödie erinnern. Mit „Abstieg zur Hölle“ (1986) sorgte die Pariserin mit freizügigen Erotikszenen für einen handfesten Skandal – und somit zusätzlich damit, sich in Erinnerung zu halten.

Die andere sexy Französin im Ranking war ursprünglich mal Italienerin, nahm aber 2008 die französische Staatsbürgerschaft an und heiratete noch im selben Jahr Nicolas Sarkozy, den ehemaligen französischen Präsidenten: Carla Bruni. Die 51-Jährige, die drei Prozent am heißesten finden, liegt gleichauf mit Pamela Anderson und Anke Engelke. Nicole Kidman schneidet mit vier Prozent etwas besser, Sandra Maischberger mit zwei Prozent etwas schlechter ab. Tolle Frauen sind sie alle.

Heiß, heißer, Sandra Bullock

Frage: 50 Jahre und ganz schön sexy – welche dieser Frauen ab 50 gefällt Ihnen optisch am besten?

Gesamt Männer Frauen
Sandra Bullock 16 % 15 % 18 %
Julia Roberts 13 % 10 % 17 %
Maria Furtwängler
9 % 9 % 9 %
Sophie Marceau
7 % 10 % 5 %
Cindy Crawford
6 % 6 % 7 %
Iris Berben
6 % 6 % 6 %
Demi Moore
6 % 6 % 5 %
Nicole Kidman
4 % 6 % 3 %
Anke Engelke
3 % 2 % 5 %
Pamela Anderson
3 % 3 % 2 %
Carla Bruni
3 % 3 % 3 %
Sandra Maischberger
2 % 3 % 1 %
Keine / Weiß nicht
22 % 24 % 20 %

 

* Quelle: www.zweisam.de/Gfk; Basis: repräsentative Stichprobe von 1.005 Deutschen; Befragungszeitraum: Mai 2018

Über Zweisam.de

Zweisam.de ist die neue Datingplattform für Singles über 50 Jahre. Jünger und internetaffiner als jemals zuvor sind die über 50-jährigen Singles mehr denn je bereit für eine neue Beziehung und ein Leben mit einem Partner. Zweisam.de wurde 2017 speziell für diese Altersgruppe entwickelt und bietet seinen Nutzern zahlreiche Suchfunktionen, starke Algorithmen sowie eine Vielzahl von Veranstaltungen. Auf diese Weise gibt Zweisam.de Singles ab 50 eine seriöse und sichere Möglichkeit an die Hand, einen Partner in ihrer Nähe, ihrer Altersklasse und mit verbindenden Werten und Interessen zu finden.

Über die Meetic Group

Die Meetic Group ist mit ihren Marken in 15 europäischen Ländern vertreten und hat insgesamt 6 Millionen Paare zusammengebracht. Alle europäischen Datingportale werden am Hauptsitz in Paris entwickelt. Die Meetic Group ist der europäische Teil der Match Group, des weltweit führenden Anbieters von Online-Dating mit mehr als 45 Marken, darunter LoveScout24, Secret.de, Tinder, Meetic und Match.

Presseseite der Meetic Group: https://www.meetic-group.com/de/meetic-group-pressroom/

NADOFOTOS / iStock / Getty Images Plus

Download

  • PM_Zweisam_Attraktive_Promis_50plus Download

Share

Kontakt


Pressestelle Zweisam
presse@zweisam.de





Bitte lasse dieses Feld leer.


erlaubte Dateitypen: jpg, png, pdf - nicht größer als 5MB