Fotoprojekt zeigt Sehnsüchte von Singles über 50

München, 5. Dezember2017–Träume und das Bedürfnis nach Liebe sind keine Frage des Alters. Doch wie sehen die Wünsche und Sehnsüchte der Generation50plusaus? Was sagt ihr Herz beim Gedanken an die nächste Liebe? Diese Geschichten erzählen jetzt Bilder des Münchner StarfotografenFrank Lübke, die in Zusammenarbeit mitZweisam.de, der Datingplattform für Singles über 50, entstanden sind. Die Münchner Galerie Purple Canvas zeigt die Portraits in der Ausstellung„Mein Augenblick“, die Interessierte am 7. und 8. Dezember 2017 zwischen 14 und 21 Uhr kostenlos besuchen können. Parallel entsteht ein hochwertiger Fotokalender, derexklusiv beim Zweisam.de-Partner desiary.de erhältlich ist.

Frank Lübke, der auch für seine Foto-Kolumne im Magazin Stern bekannt ist, hat sechs weibliche und sechs männliche Zweisam.de-Singles aus ganz Deutschland in sein Münchner Fotostudio eingeladen und gebeten, sich mit geschlossenenAugen ihren Wunschpartner vorzustellen. Jeden dieser Momente hat der Portrait-und Reportage-Fotograf mit seiner Kamera eingefangen. „Mit seinen Portraits ist es Lübke gelungen, genau den Augenblick einzufangen, in dem diese Menschen ihre Vorstellung vom Glück ganz individuell ausstrahlen“, kommentiert Michael Pilzek, Geschäftsführer von Zweisam.de die Fotografien.„Auf den Gesichtern manifestiert sich einAufbruch, ein Anfang, eine erste Ahnung –woran die Zweisam.de-Mitglieder konkret gedacht haben, verraten sie auf den Kalenderseiten.“

Singles 50plus: Das Beste kommt noch!

Die Idee zu dem Fotoprojekt entstand nicht ohne Grund. Denn parallel zur Fotoausstellung veröffentlicht Zweisam.de eine große Studie zum Lebensgefühl von Singles über 50 Jahren. Hierbei wird deutlich, dass Menschen in der zweiten Lebenshälfte voller Elan und Aufbruchsstimmung in die Zukunft schauen. Drei Viertel sind beispielsweise davon überzeugt, die große Liebe ihres Lebens noch zu finden (siehe hierzu die parallel versendete Pressemitteilung vom 5. Dezember 2017). „Genau hier lag für mich der Reiz dieses Projekts“, sagt Frank Lübke: „Ich wollte zeigen, dass man mit 50 nicht zum alten Eisen gehört, sondern dass man nach wie vor für die Zukunft lebt –und genau das sagen Bilder von Menschen aus, die von ihren zukünftigen Partnern träumen.“

So viele Gemeinsamkeiten die Portraitiertenhaben, so verschieden sind sie auch. „Wenn wir von der Generation 50plus sprechen, sollten wir immer im Auge haben, wie unterschiedlich diese Menschen sind. Alle haben noch viel vor sich, doch in den Gesichtern wird auch der individuell zurückgelegte Lebensweg sichtbar“, sagt Lübke. So zeigen die Bilder Tango-Tänzer, Dachdecker, allein erziehende Väter, Segler, Golfer, Schachspieler, Harley-Fahrer und sogar ein Nationalspieler im Padel-Tennis ist dabei –die Sportart ist eine Mischung aus Tennis und Squash.

Kostenlose Vernissage im Dezember

Die Portaitswerdenzunächst vom 5. bis zum 8. Dezember 2017 in der Galerie Purple Canvas in der Arcisstraße 58 in der Münchner Maxvorstadt gezeigt. Für das Publikum ist die Ausstellung am 7. und 8. Dezember bei freiem Eintritt zwischen 14und 21 Uhr geöffnet. Am 6. Dezember findet ein Zweisam.de-Mitgliederevent in der Galerie statt, zu dem alle Zweisam.de-Mitglieder eingeladen sind. Da die Basis-Mitgliedschaft bei Zweisam.de kostenlos ist, können auch neuangemeldete Singles an der Veranstaltung teilnehmen –eine schnelle Registrierung lohnt sich also!

Einnahmen aus Kalender werden gespendet

Der Zweisam.de Kalender „Mein Augenblick“ wird erstmals am 5. Dezember bei einer Presseveranstaltung in der Galerie präsentiert und kann an-schließendonline beim exklusiven Zweisam.de-Partner desiary.de für 24,90 Euro bestellt werden. Die Gewinne des Kalenders fließen an das Kulturlotsen-Projekt der Stiftung Hänsel+Gretel.Das Kulturlotsen-Projektvermittelt ältere, kulturinteressierte Paten, die gemeinsam mit Kindern Museen, Theater oder Opern besuchen. Die Kinder lernen und profitieren hierbei von der Lebenserfahrung derPaten und entdecken Welten, die ihnen im Alltag verborgen bleiben.

Zweisam.de ist das neue Datingportal für Singles über 50. Die Datingplattform wurde im September 2017 gelauncht und hat in kurzer Zeit schon viele Tausend Singles in der Altersgruppe überzeugen können. Neben der Möglich-keit, den Traumpartner online kennenzulernen, bietet das Portal auch zahl-reiche Single-Veranstaltungen an, beispielsweise Koch-und Bowlingabende. Zweisam.de ist ein Service der Meetic-Group, die zu den Pionieren im Online-Dating gehört und in Deutschland unter anderem die Marken LoveScout24 und NEU.de betreibt.

Zweisam.de ist die neue Datingplattform für Singles über 50 Jahre. Jünger und internetaffiner als jemals zuvor sind die über 50-jährigen Singles mehr denn je bereit für eine neue Beziehung und ein Leben mit einem Partner. Zweisam.de wurde 2017 speziell für diese Altersgruppe entwickelt und bietet seinen Nutzern zahlreiche Suchfunktionen, starke Algorithmen sowie eine Vielzahl von Veranstaltungen. Auf diese Weise gibt Zweisam.de Singles ab 50 eine seriöse und sichere Möglichkeit an die Hand, einen Partner in ihrer Nähe, ihrer Altersklasse und mit verbindenden Werten und Interessen zu finden.

Über die Meetic Group

Die Meetic Group ist mit ihren Marken in 15 europäischen Ländern vertreten und hat insgesamt 6 Millionen Paare zusammengebracht. Alle europäischen Datingportale werden am Hauptsitz in Paris entwickelt. Die Meetic Group ist der europäische Teil der Match Group, des weltweit führenden Anbieters von Online-Dating mit mehr als 45 Marken, darunter LoveScout24, Secret.de, Tinder, Meetic und Match.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.meetic-group.com/de/.

Presseseite der Meetic Group: https://www.meetic-group.com/de/meetic-group-pressroom/

(1) Eigenes Bild

• PM_Zweisam_Mein-Augenblick_171205 Download