Zweisam.de stellt Interessen der Best-Ager in den Fokus

Neue TV-Kampagne

Das Portal für Singles über 50 Jahre meldet sich mit neuer Agentur und neuem Claim zurück: Der Treffpunkt für Menschen, die das Leben lieben

München, 14. Januar 2019 – Unter dem Motto „Der Treffpunkt für Menschen, die das Leben lieben“, meldet sich Zweisam.de mit einer neuen Kampagne zurück im TV. Das Partnerportal für Singles über 50 inszeniert gemeinsam mit seiner neuen Agentur Steve, Paris, das Lebensgefühl seiner Zielgruppe und stellt die Best Ager entgegen aller Klischees als lebens- und unternehmungslustig dar. „Noch stärker als Singles in anderen Generationen wünschen sich die über 50-Jährigen einen Partner, der ihre Interessen und Hobbys teilt“, sagt Carola Antelme, German Market Director bei Zweisam.de. „Genau diesen Lebens- und Liebespartner finden Sie auf Zweisam.de – das zeigen wir in unseren Spots.“

Die Kampagne startet am 12. Januar 2019 und wird bis Ende des Jahres auf reichweitenstarken Privatsendern zu sehen sein. Mediaplus in München hat verstärkt die Sender der RTL-Gruppe gebucht, um die Kernzielgruppe der 55 bis 69-Jährigen anzusprechen, aber auch Spartenkanäle finden sich im Sender-Bouquet, vor allem um gezielt auch Männer in der Altersklasse zu erreichen. Ergänzt wird die TV-Kampagne durch Social-Media-Aktivitäten und PR-Maßnahmen. Die Kampagne startet in drei Ländern für die 50-PlusPortale der Meetic-Group zu denen auch Zweisam.de gehört.

Kampagne soll Awareness steigern

Ziel der Kampagne ist es, die Awareness der Marke Zweisam.de zu steigern und Registrierungen zu erzielen. „Das gelingt uns in erster Linie dadurch, dass wir zeigen, dass Singles mit Zweisam.de das Beste aus ihrem (Liebes-)Leben machen“, sagt Antelme. „Auf Zweisam.de finden sie gezielt Gleichgesinnte in ihrer Altersklasse für ihr aktives, soziales Leben – und ein neues Leben zu zweit.“ Um was es Zweisam.de geht unterstreicht auch der neue Claim: „Der Treffpunkt für Menschen, die das Leben lieben.“

Lebensweise der Best Ager im Mittelpunkt

Die drei gemeinsam mit Steve kreierten Spots atmen das Lebensgefühl der junggebliebenen Generation 50Plus. So stellt ein 20-Sekünder Claudia und Stefan vor, die beide gerne mit dem Motorrad unterwegs sind und sich erstmals bei Zweisam.de über ihre Leidenschaft ausgetauscht haben. Der Spot endet mit der Aufforderung: „Treffen Sie Menschen, mit gleichen Interessen. Zweisam.de – Der Treffpunkt für Menschen, die das Leben lieben.“ Ein weiter Spot, der zu einem späteren Zeitpunkt on Air gehen wird, thematisiert gemeinsame Veranstaltungen, an denen Zweisam.de-Mitglieder teilnehmen können. „Die vielen Events, die wir in nahezu allen Städten Deutschlands anbieten, grenzen unsere Plattform klar von anderen ab“, erklärt Antelme. „Gerade bei den über 50-Jährigen kommen diese Events hervorragend an – sie sind genau das Richtige für Menschen, die das Leben lieben.“

Neue Leadagentur

Steve, Paris, ist seit vergangenem Jahr neue Leadagentur von Zweisam.de und konnte sich im November 2018 in einem Pitch gegen zwei andere Agenturen durchsetzen. Die Kreation der aktuellen Kampagne ist die erste größere Arbeit, die Steve für Zweisam.de kreiert hat.

Link zur Kampagne

Verantwortlich: Jérôme Riviere, Senior Vertical Director Europe

Kreativagentur: Steve, Paris

Adaption: Steve, Paris

Medienagentur: Mediaplus, München

Medien: TV, Social Media, PR

Zweisam.de ist die neue Datingplattform für Menschen, die das Leben lieben – und die mindestens 50 Jahre alt sind. Jünger und internetaffiner als jemals zuvor sind die über 50-jährigen Singles mehr denn je bereit für eine neue Beziehung und ein Leben mit einem Partner. Zweisam.de wurde 2017 speziell für diese Altersgruppe entwickelt und bietet seinen Nutzern zahlreiche Suchfunktionen, starke Algorithmen sowie eine Vielzahl von Veranstaltungen. Auf diese Weise gibt Zweisam.de Singles ab 50 eine seriöse und sichere Möglichkeit an die Hand, einen Partner in ihrer Nähe, ihrer Altersklasse und mit verbindenden Werten und Interessen zu finden.

Über die Meetic Group

Die Meetic Group ist mit ihren Marken in 15 europäischen Ländern vertreten und hat insgesamt 6 Millionen Paare zusammengebracht. Alle europäischen Datingportale werden am Hauptsitz in Paris entwickelt. Die Meetic Group ist der europäische Teil der Match Group, des weltweit führenden Anbieters von Online-Dating mit mehr als 45 Marken, darunter LoveScout24, Secret.de, Tinder, Meetic und Match. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.meetic-group.com/de/meetic-group-pressroom/

1) Zweisam.de

• Zweisam_Pressemitteilung_Kampagne 2019 Download